28. Donauinselfest: Bildung braucht Ihre Unterschrift

Volksbegehren Bildungsinitiative kann am Donauinselfest unterschrieben werden

Wien (OTS/SPW) - Für die SPÖ Wien ist Bildung das Zukunftsthema schlechthin. Auch am 28. Donauinselfest, das von 24. bis 26. Juni 2011 stattfindet, unterstützt die Wiener SPÖ das "Volksbegehren Bildungsinitiative" von Hannes Androsch. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, sich am Donauinselfest über die Ziele und Forderungen des Volksbegehren zu informieren und es direkt vor Ort zu unterschreiben. ****

"Kindern und Jugendlichen müssen - unabhängig vom Einkommen der Eltern - alle Möglichkeiten für ihre persönliche Entfaltung und sämtliche Ausbildungschancen offenstehen", so der Landesparteisekretär der SPÖ Wien, LAbg. Christian Deutsch. "Deshalb ist es dringend notwendig, das Bildungssystem in unserem Land zu reformieren!" Außerdem sei die Qualifikation entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg einer Stadt: "Genau dabei wollen wir in Europa weiterhin eine Top-Position einnehmen."

Besucherinnen und Besucher haben am Donauinselfest nicht nur die Möglichkeit, sich über die Ziele und Forderungen des Volksbegehrens zu informieren, sie können auch direkt vor Ort unterschreiben. Jede Unterschrift zählt bereits beim Gesamtergebnis mit.

Unterschreiben kann man im Bank Austria Zelt auf der Bank Austria Insel bei der Floridsdorfer Brücke zu den folgenden Zeiten (ein Lichtbildausweis ist erforderlich):

Freitag, 24. Juni: 17 bis 19 Uhr
Sonntag, 25. Juni: 16 bis 18 Uhr
Sonntag, 26. Juni: 12 bis 14 Uhr

Mehr Informationen zum Volksbegehren Bildungsinitiative finden Sie auf der Website des Volksbegehrens: www.vbbi.at. Alle Informationen zum Donauinselfest finden Sie auf www.donauinselfest.at , druckfähige Bilder können Sie unter
herunterladen.(Schluss)lk

Pressedienst der SPÖ Wien