Eva Glawischnig bei der greenEXPO11 am Wiener Heldenplatz

Grüne Radrettung von Freitag bis Sonntag: Check your bike - kostenlos

Wien (OTS) - Wie kann man bewusster, nachhaltiger und besser leben und dabei Rücksicht auf unseren Planeten nehmen? Darauf gibt die Zukunftsausstellung greenEXPO11 von Freitag, 24. Juni bis Sonntag 26. Juni 2011 auf dem Heldenplatz vielfältige Antworten. Die Grünen nehmen teil:

Glawischnig im Gespräch mit Dieter Chmelar:
"Talking green" auf der Hauptbühne,
Freitag, 24.6.2011,14.30 - 15.30 Uhr
Atomausstieg und Energiewende: Internationale Trends und was der/die Einzelne tun kann

Eva Glawischnig macht anschließend einen Rundgang durch die Ausstellung und besucht die Grüne Radrettung.

Die Grüne Radrettung begutachtet auf der greenEXPO11 gratis Fahrräder, macht vor Ort Services und kleine Reparaturen. Nebenbei können sich die Rad-BesitzerInnen beim Warten mit Grünen PolitikerInnen unterhalten.

Freitag, 24.6.2011 14.00 - 17.00
Samstag, 25.6.2011 12.00 - 15.00
Sonntag, 26.6.2011 12.00 - 15.00

Auf der greenEXPO11 können außerdem Elektro-, Hybridautos und E-Bikes getestet werden. Top-WissenschaftlerInnen halten Vorträge über erneuerbare Energien, den Klimawandel und die Zukunft unserer Welt. Starköche können in Life-Balance-Restaurants bei Bio-Cooking Shows beobachtet werden und Aussteller aus allen nachhaltigen Bereichen, von Green Living bis zu Biokosmetik, besucht werden.
Der Eintritt ist frei.
www.greenexpo.at