EANS-Adhoc: AGRANA Beteiligungs-AG / AGRANA erhöht Jahresprognose nach starkem ersten Quartal 2011|12

22.06.2011

22. Juni 2011

AGRANA konnte im ersten Quartal 2011|12 das operative Konzernergebnis von rund 34 mEUR auf rund 62 mEUR steigern.

Zu dieser außergewöhnlich guten Ergebnisentwicklung trugen alle drei Segmente Zucker, Stärke und Frucht bei. Einerseits wirkten sich die in den Vorjahren eingeleiteten Optimierungsmaßnahmen positiv im operativen Ergebnis aus und andererseits profitierte der Konzern in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres von den guten Marktbedingungen im Zucker- aber auch im Stärkegeschäft.

Beim Konzernumsatz konnte im ersten Quartal 2011|12 ebenfalls ein Anstieg von rund 541 mEUR auf 613 mEUR verzeichnet werden.

Aufgrund dieser sehr positiven Entwicklung in den ersten drei Monaten erwartet AGRANA auch für das gesamte Geschäftsjahr 2011|12 nunmehr eine deutliche Ergebnisverbesserung, die von allen Segmenten getragen wird.

Weitere Details zum Geschäftsverlauf und nähere Informationen zu den einzelnen Segmenten veröffentlicht der Konzern wie geplant am 14. Juli 2011.

Diese Meldung steht auf Deutsch und Englisch unter www.agrana.com zur Verfügung.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: AGRANA Beteiligungs-AG Donau-City-Straße 9 A-1220 Wien Telefon: +43-1-21137-0 FAX: +43-1-21137-12045 Email: info.ab@agrana.com WWW: www.agrana.com Branche: Nahrungsmittel ISIN: AT0000603709 Indizes: WBI, ATX Prime Börsen: Präsenzhandel: Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Digitale Pressemappe: <a href="http://www.ots.at/pressemappe/4/aom">http://www.ots.at/pressemappe/4/aom</a>

AGRANA Beteiligungs-AG