EANS-Stimmrechte: Demag Cranes AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Veröffentlichung nach § 26 WpHG

1. Die Credit Suisse Securities (Europe) Limited, London, England hat uns nach §§ 21 Abs. 1 und 24 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Demag Cranes AG, Düsseldorf, Deutschland, am 15.06.2011 die Schwelle von 3% unterschritten hat und an diesem Tag 2,647 % (560.344 Stimmrechte) betrug.

2. Durch das vorstehend gemeldete Unterschreiten der 3% Schwelle durch die Credit Suisse Securities (Europe) Limited, wurde uns ferner mitgeteilt, dass auch der Stimmrechtsanteil, der mit ihr verbundenen Unternehmen, der Credit Suisse Investment Holdings (UK), London, England, und der Credit Suisse Investments (UK), London, England, an der Demag Cranes AG am 15.06.2011 die Schwelle von 3% unterschritten hat und an diesem Tag 2,647 % (560.344 Stimmrechte) betrug. Dieser Stimmrechtsanteil ist den in diesem Absatz genannten Gesellschaften jeweils nach § 22 Abs.1 Satz 1 Nr.1 voll zuzurechnen.

3. Die Credit Suisse AG, Zürich, Schweiz, und die Credit Suisse Group AG, Zürich, Schweiz, haben uns ebenfalls nach §§ 21 Abs. 1 und 24 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Demag Cranes AG per 15.06.2011 die Schwelle von 3% unterschritten hat und an diesem Tag 2,764 % (585.216 Stimmrechte) betrug. Die Zurechnung des Stimmrechtsanteils in der Höhe von 2,656 % (562.294 Stimmrechte) ergibt sich nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr.1 WpHG und die Zurechnung des Stimmrechtsanteils in Höhe von 0,108 % (22.922 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit § 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG.

Düsseldorf, den 21. Juni 2011

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Demag Cranes AG Forststrasse 16 D-40597 Düsseldorf Telefon: +49(0211) 7102 1218 FAX: +49(0211) 7102 1215 Email: ir@demagcranes-ag.com WWW: http://www.demagcranes-ag.com Branche: Maschinenbau ISIN: DE000DCAG010 Indizes: MDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Susanne Tengler