Das Ö1 Kulturzelt beim Donauinselfest 2011

Wien (OTS) - Kabarett, Kleinkunst, Pop- und Weltmusik bietet das Ö1-Kulturzelt zwischen Brigittenauer Brücke und Reichsbrücke von 24. bis 26. Juni. U.a. treten Singer-Songwriterin Clara Luzia, die Mary Broadcast Band, "5/8erl in Ehr'n", Sigi Finkel, Cornelius Obonya, Lukas Resetarits, Andreas Vitasek, Martina Schwarzmann und Wolfram Berger auf, die französisch-marokkanische Sängerin Hindi Zahra gibt ihr Österreich-Debut. Für Kinder gibt es täglich von 12.00 bis 20.00 Uhr ein eigenes Programm. Ö1 überträgt täglich live von der Donauinsel: am Freitag, den 24. Juni ab 19.30 Uhr, am Samstag, den 25. Juni ab 19.03 Uhr und am Sonntag, den 26. Juni ab 18.15 Uhr.

Das Programm im Detail

Freitag , 24. Juni 2011

18.30 Uhr - Wolfram Berger & Klezmer Reloaded "Kriminelle Karpfen" 19.30 Uhr - Cornelius Obonya "Cordoba - das Rückspiel"
20.30 Uhr - Lukas Resetarits Ausgewählte Szenen aus "Osterreich - ein Warietee 2.0"
21.30 Uhr - Amparo Sánchez "TucsonHabana"

Samstag, 25. Juni 2011

19.00 Uhr - Martina Schwarzmann "Wer Glück hat kommt!"
20.00 Uhr - Andreas Vitásek "39,2 Grad - Ein Fiebermonolog"
21.00 Uhr - Hindi Zahra - Österreich-Debut der französisch-marokkanischen Sängerin
22.00 Uhr - Clara Luzia "Falling Into Place"

Sonntag, 26. Juni 2011

17.15 Uhr - 5/8erl in Ehr'n "Bitteschön!"
18.15 Uhr - Mary Broadcast Band "summer celebration"
19.30 Uhr - Francis International Airport "In the Woods"
20.30 Uhr - Sigi Finkel Adventure Group

Ö1-Kinderprogramm

- täglich von 12.00 - 20.00 Uhr Kinderschminken

- täglich von 13.00 - 18.00 Uhr "Unser musikalischer Schatz!"
Das Technische Museum Wien bietet ein spannendes Mitmachprogramm zum Thema Musik an. Entdecke mit Hilfe von rhythmischer Bodypercussion deinen eigenen Musikschatz. Experimentiere und improvisiere mit Instrumenten, Rhythmus und Stimme.

- täglich von 13.00 - 18.00 Uhr Klettern mit dem Alpenverein
Action & Fun auf einem sieben Meter hohen Kletterturm. Verschieden schwere Routen für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, betreut von ausgebildeten KletterGuides des Alpenvereins.

- täglich von 13.00 -18.00 Uhr Drechsel-Workshop für Kinder mit Cooltool. Beim DrechselWorkshop mit den kindersicheren Unimat-Bastelmaschinen können Kinder ihre eigenen Salz- und Pfefferstreuer drechseln.

Mehr zum Programm von Ö1 ist unter oe1.ORF.at abrufbar.(hb)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Barbara Hufnagl