Edenred erweitert sein Portfolio mit Erlebnis-Geschenkboxen von Smartbox

Ab sofort bietet Edenred seinen Kunden eine noch größere Auswahl an steuerfreien Sozialleistungen und Geschenken für Mitarbeiter, Kunden und Partner

Wien (OTS) - Mit Erlebnisgeschenkboxen von Smartbox bietet
Edenred, weltweit führender Anbieter von Prepaid-Services für Unternehmen, zusätzlich zum bestehenden Gutscheinkonzept auch Freizeiterlebnisse an. Das europaweit etablierte Prinzip der Erlebnisgeschenkbox wird bereits von zahlreichen Unternehmen wie Air France, Deutsche Bank, L'Oreal oder Sony ebenso wie von innovativen KMUs und Familienbetrieben zur Incentivierung und Bindung von Kunden, Mitarbeitern und Händlern verwendet.

Edenred Kunden können ab sofort zwischen 12 verschiedenen Smartbox Produkten wählen. Der große Vorteil: Die breite Erlebnisauswahl in den Kategorien Hotellerie, Gastronomie, Wellness, Sport & Action sowie Lifestyle & Kultur deckt nahezu alle Interessen und Vorlieben der meist sehr heterogenen Belegschafts- und Kundenstrukturen vieler Unternehmen ab. Die Erlebnispalette reicht von der Übernachtung im Schlosshotel über den Segelflug, bis hin zum besonderen Wellness-Verwöhnprogramm. Das Smartbox Prinzip ist dazu sehr einfach umsetzbar: Aus einem jeder Geschenkbox beiliegenden Erlebnisführer wählt man ein bevorzugtes Erlebnis oder einen Aufenthalt, reserviert zum Wunschtermin und zahlt vor Ort mit dem ebenfalls in der Box enthaltenden Gutschein.

Flexibilität und Vielfalt aus einer Hand

Edenred ist Weltmarktführer im Bereich Prepaid-Services für Unternehmen und bietet unterschiedliche Lösungen zur steuerfreien Mitarbeitermotivation und Kundenbindung. Mitarbeiter erhalten mit Ticket Restaurant, dem beliebtesten Restaurantgutschein der Welt oder Ticket Service, dem vielseitigen Lebensmittelgutschein, steuerfreie Gehaltszuschläge durch Essenszuschüsse. Mit Ticket Junior, dem Original bei Kinderbetreuungsgutscheinen unterstützt Edenred Unternehmen bei der optimalen Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Firmen, die erstklassige Incentives und Geschenke für Mitarbeiter, Kunden und Partner suchen, finden bei Edenred mit Sicherheit das optimale Geschenk.

"Unser universeller Geschenkgutschein Ticket Compliments Universal kann bei über 10.000 Einlösestellen eingelöst werden. Mit unseren Gutscheinen kann sich der Beschenkte so gut wie jeden Wunsch erfüllen, egal ob Tanken, Restaurant- oder Kinobesuch, Unterhaltungselektronik oder die neuesten Modetrends. Durch die Aufnahme von Smartbox in das Produktportfolio können wir unseren Kunden nun auch eine große Auswahl verschiedenster Freizeiterlebnisse anbieten", freut sich Ursula Würzl, Geschäftsführerin von Edenred.

Edenred, Erfinder des Ticket Restaurant(R) und Weltmarktführer im Bereich Prepaid-Services für Unternehmen, entwickelt Lösungen, die den Mitarbeitern das Leben erleichtern und die Effizienz der Organisationen steigern. Das umfassende Leistungsspektrum stellt sicher, dass Zuwendungen einem bestimmten Zweck dienen. Zu den angebotenen Lösungen gehören:

• Vorteile für Mitarbeiter (Ticket Restaurant(R), Ticket Alimentación, Ticket CESU, Childcare Vouchers etc.)
  • Kostenmanagement (Ticket Car, Ticket Cleanway etc.)
  • Prämienlösungen und Incentives (Ticket Compliments, Ticket Kadéos etc.)

Das Unternehmen unterstützt auch öffentliche Leistungsträger bei der zielgerichteten Verteilung der Fördermittel.
Edenred ist an der Pariser Börse notiert. Mit knapp 530.000 Kunden in der Privatwirtschaft und dem öffentlichen Sektor, 1,2 Millionen Akzeptanzpartnern und 34,5 Millionen Nutzern beschäftigt das Unternehmen rund 6.000 Mitarbeiter in 40 Ländern. 2010 erwirtschaftete Edenred ein Ausgabenvolumen von 13,9 Milliarden Euro, 55 Prozent davon in Schwellenländern.

Ticket Restaurant(R) und alle Bezeichnungen für die von Edenred angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind eingetragene Warenzeichen und Eigentum von Edenred.

In Österreich profitieren mehr als 1.500 Unternehmen und Behörden und über 120.000 Mitarbeiter und Bürger von den steuerfreien Gutscheinen Ticket Restaurant, Ticket Service, Ticket Junior, Ticket Compliments Universal und Ticket Compliments Travel.

Smart&co hat sich seit der Einführung der Marke Smartbox in Frankreich im Jahr 2003 als internationaler Marktführer für Geschenkkonzepte im Bereich Freizeit und Tourismus etabliert. Die Unternehmensgruppe ist mittlerweile mit über 1000 Mitarbeitern in 22 Ländern präsent. Erst kürzlich wurden Tochtergesellschaften in den USA, Japan, und China gegründet. Smart&co bedient damit einen aktuellen Trend: immer mehr Menschen wünschen sich außergewöhnliche und immaterielle Geschenke in Form von Reisen, Aktivitäten oder Erlebnissen. Auf dem österreichischen Markt wird die Smart&co Gruppe durch ihre hundertprozentige Tochter, die Smart&co Österreich GmbH, unterstützt.

Edenred Österreich
Mag. Claire Fahnenstich, Leitung PR & Marketing
Tel.: +43 (0)1 - 815 0 800 60, claire.fahnenstich@edenred.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ACA0001