AVISO: Vortrag "Britannia, rule the waves"

Wien (OTS/BMLVS) - Die Gesellschaft für politisch-strategische Studien (STRATEG) lädt am Montag, den 20. Juni 2011 zur Veranstaltung "Britannia, rule the waves" Die Royal Navy - Entwicklungstendenzen einer europäischen Seemacht nach 1945".

Der Vortrag - von und mit Hofrat Dr. Wolfgang Etschmann - handelt von der Entwicklung Englands als Seemacht nach 1945. Es wird dargelegt, welche Bedeutung diese aus heutiger Sicht hat; vor allem im Vergleich mit anderen Seemächten.

Der Vortragende, Hofrat Dr. Etschmann, wurde 1953 in Wien geboren. Nach seinem einjährigen Dienst beim Bundesheer studierte er Geschichte und Germanistik an der Universität Wien. Er arbeitete unter anderem am Institut für Zeitgeschichte und im Heeresgeschichtlichen Museum. Seit Mitte der 1980er Jahre unterrichtet er Militärgeschichte an der Landesverteidigungsakademie und der Militärakademie in Wiener Neustadt. Etschmann verfasste bereits zahlreiche Artikel für die Österreichische Militärische Zeitschrift (ÖMZ) und für den Sammelband "Schriften zur Geschichte des Bundesheeres".

Medienvertreter sind herzlich eingeladen!

Zeit:
Montag, 20. Juni 2011, 18:00 Uhr

Ort:
Landesverteidigungsakademie
Sala Terrena
Stiftsgasse 2a
1070 Wien

Rückfragen & Kontakt:

Gesellschaft für politisch-strategische Studien
Oberst Hans HEJZE, MBA
Tel.: +43 664-622-1367
lvak.s3@bmlvs.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLA0002