ÖVP - T E R M I N E

(25. Woche vom 20.6. bis 26.6.2011)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 20. Juni 2011 08:30 Gespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner mit Laura Thompson, stv. Generaldirektorin der Internationalen Organisation für Migration (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 09:00 Festrede von BM Dr. Beatrix Karl bei der Graduierungsfeier "LL.M.—Studium International Taxlaw" (BMJ, Museumsstraße 7, 1010 Wien) 09:00 BM Dr. Maria Fekter bei der Eurogruppe und beim ECOFIN (Luxemburg) 09:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Diskussion zum Ökostromgesetz "Energiewende? Ja, es geht!" (Parlament, Abgeordnetensprechzimmer, 1017 Wien) 14:00 Gespräch zwischen BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und dem britischen Migrationsstaatssekretär Damian Green (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien) 17:00 Gespräch zwischen BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und dem stellvertretenden russischen Innenminister Sergej Bulawin (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien) 18:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Abschlussveranstaltung "Zukunft.Frauen – Jahrgang 2011" (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:30 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Diskussion "Blöd und Feig – Fördern Medien den Republiksfrust" im Rahmen der Reihe "Forum Medien.Macht.Demokratie" (Parlament, Pressezentrum, 1017 Wien) 19:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der Veranstaltung "60 Jahre Genfer Flüchtlingskonvention" (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien) 20:00 MEP Dr. Paul Rübig bei Empfang der IV Oberösterreich in der Voestalpine Stahlwelt (4020 Linz) BM Dr. Michael Spindelegger und StS Dr. Wolfgang Waldner beim Rat für Allgemeine Angelegenheiten und Außenbeziehungen (Luxemburg) bis 21.6. DIENSTAG, 21. Juni 2011 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 12:30 BM Dr. Michael Spindelegger beim Menschenrechtsausschuss (Parlament, 1017 Wien) 14:00 BM Dr. Maria Fekter verleiht Ehrenzeichen an Mitarbeiter/innen des Finanzressorts (BMF, Hintere Zollamtsstraße 2b, 1030 Wien) 15:00 BM Dr. Michael Spindelegger, BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim Festakt anlässlich der Verleihung des "Leopold-Kunschak-Preises 2011" (Parlament, Empfangssalon, 1017 Wien) 17:00 Rede von BM Dr. Michael Spindelegger bei der "Ministerkonferenz zur nuklearen Sicherheit" (IAEA, Vienna International Center, 1220 Wien) 17:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim Sommerfest des FWF anlässlich der diesjährigen Auszeichnung der STRAT- und Wittgenstein-Preisträger/innen (Palais Clam-Gallas, Währinger Straße 32, 1090 Wien) 17:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Neueröffnung des Schloss Augarten (1021 Wien) 18:00 BM Dr. Michael Spindelegger beim Empfang anlässlich des "Wiener Energieforums" (Hofburg, 1010 Wien) 18:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim Furche-Heurigen (Palais Lobkowitz, Lobkowitzplatz, 1010 Wien) 19:00 Rede von BM Dr. Beatrix Karl bei der Sonnwendfeier der ÖVP Graz-Andritz (8020 Graz) BM DI Nikolaus Berlakovich beim Rat für Umwelt (Luxemburg) MITTWOCH, 22. Juni 2011 08:30 BM Dr. Michael Spindelegger und BM Dr. Maria Fekter beim EU- Hauptausschuss (Parlament, 1010 Wien) 09:00 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema "Die greenEXPO11" – Österreichs erste grüne Zukunftswelt auf dem Wiener Heldenplatz (Dschungel Wien, Museumsquartier, 1070 Wien) 12:00 ÖVP-Delegationsleiter und EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas diskutiert im Rahmen des "Bürgerforums Europa 2020" mit Dr. Hannes Androsch zum Thema "Haben unsere Universitäten noch Zukunft in Europa?" (WU Wien, 1090 Wien) 14:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Justizausschuss (Parlament) 14:30 BM Dr. Michael Spindelegger bei der Diskussionsveranstaltung mit dem früheren Präsidenten Lateinamerikas (Hofburg, Radetzkysaal, 1010 Wien) 14:45 Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Walnder und Sergio Duarte, UNO-Unter-Generalsekretär für Abrüstungsfragen (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) Plenum des Europäischen Parlaments (Brüssel) bis 24.6. DONNERSTAG, 23. Juni 2011 BM Dr. Michael Spindelegger beim Treffen der EVP-Regierungschefs (Brüssel) SAMSTAG, 25. Juni 2011 10:00 BM Dr. Michael Spindelegger bei der gemeinsamen Radtour der Außenminister von Österreich, Slowakei und Ungarn entlang der Donau anlässlich der Annahme der Strategie zum Donauraum (Berg – Bratislava – Rajka) 20:00 Festansprache von BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim 140- jährigen Firmenjubiläum der Fussl Modestraße Mayr GmbH (Fussl Zentrale, Fusslplatz 26, 4974 Ort i. Innkreis) BM DI Nikolaus Berlakovich bei der "37. FAO Konferenz" (Rom) bis 26.6. SONNTAG, 26. Juni 2011 15:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Eröffnung der "61. Tagung der Nobelpreisträger" (Lindau/Deutschland)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at