VP-Leeb: Gratulation an Bauakademie zu erfolgreicher Arbeit

30 Jahre Top-Ausbildung Jugendlicher für die Wirtschaft am Lehrbauhof Ost - Dank an die ausbildenden Unternehmen

Wien (OTS) - "Eine herzliche Gratulation zu 30 Jahren
Top-Ausbildung Jugendlicher in der Bauwirtschaft", freut sich VP-Gemeinderätin Isabella Leeb anlässlich der Feier am Lehrbauhof Ost auszusprechen. "Eine hervorragende Ausbildungsstätte feiert ihr 30jähriges Bestehen und darf sich zu Recht als Vorbild zwischenbetrieblicher Lehre bezeichnen. Unsere Wirtschaft braucht Top-Absolventen aus der Lehre. Durch über 500 Absolventen pro Jahr sichert diese Einrichtung einen wesentlichen Beitrag für die Unternehmen der Baubranche", so Leeb.

Einen besonderen Dank richtet Leeb auch an die Unternehmen, die die Lehrlinge vor und während der Spezialisierung auf der Bauakademie ausbilden: "Der Einsatz für die Jugend in der Baubranche wird durch viele Unternehmen ermöglicht, die dadurch nicht nur Arbeits- und Ausbildungsplätze sichern, sondern auch Jugendlichen Chancen für die Zukunft bieten. Die Wirtschaft nimmt damit ihre Verantwortung für die Ausbildung wahr", so Leeb.

Bei der alljährlichen Auszeichnung der besten Absolventen der Lehrlingswettbewerbe richtete Leeb einen Dank und eine Gratulation an die Teilnehmer und Preisträger: "Ihr alle seid Imageträger, auf die wir stolz sind. Eure Lehre ist ein gutes Fundament und eine tolle Basis fürs Leben. Wir hoffen, dass nach diesem Wettbewerb weitere auf Bundes- und vielleicht EU-Ebene folgen werden. Ich wünsche hierzu viel Erfolg und hoffe, dass wir uns bei den Euro-Skills wiedersehen", so Leeb.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.:(+43-1) 4000 /81 913