Kopf: Willi Molterer - ein großer Politiker mit Erfahrung, Themenbreite, Menschlichkeit und Handschlagsqualität

ÖVP-Klubobmann verabschiedet den langjährigen ÖVP-Politiker

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Als charakteristisch für Willi Molterer bezeichnete ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf heute, Donnerstag, im Plenum des Nationalrates die Tatsache, dass die Wahlrechtsreform, die von Molterer als Verfassungssprecher federführend verhandelt wurde, nun die Zustimmung aller im Parlament vertretenen Parteien bekommt. "Du bist einer jener Politiker, die durch ihr Verhandlungsgeschick und ihre menschliche Qualität solche Ergebnisse gemeinsam erzielen", sagte Kopf, der das Wort ergriffen hatte, um den scheidenden Politiker Molterer zu verabschieden.

Molterer habe sich heute mit einer beeindruckenden Rede vom Hohen Haus verabschiedet, "die wir uns alle zu Herzen nehmen sollten", bezog sich Kopf auf die Aussagen Molterers, "in denen so viel Wahres über die Politik und ihre Verfasstheit zu hören war und darüber, was wir in der Politik zu tun haben, um unserem Vertretungsanspruch gerecht zu werden".

Kopf würdigte Molterer als großen Politiker mit umfassender Erfahrung, mit beispielloser Themenbreite, Menschlichkeit und Handschlagsqualität. "Es tut weh, Dich als Politiker und Abgeordnetenkollegen zu verlieren. Das ist das weinende Auge. Aber mit einem lachenden Auge wünschen wir Dir alles Gute für Deine wichtige neue Aufgabe. Als Freund werden wir Dich behalten!" (Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel.: 01/40110/4436

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0009