Junge Wirtschaft gratuliert ihrem Mitglied Doris Schreckeneder zum Leading Ladies Award

Die Wahl von Doris Schreckeneder für den Leading Ladies Award 2011 zeigt, dass das Netzwerk Junge Wirtschaft funktioniert

Wien (OTS/PWK432) - Mehrere tausend junge Unternehmerinnen und Unternehmer haben ihre Kollegin Doris Schreckeneder unterstützt. Die Junge Wirtschaft vernetzt über 36.000 Unternehmen aus verschiedenen Sparten und mit unterschiedlicher Größe. Gerade diese Kombination aus kleinen und großen Unternehmen macht die Junge Wirtschaft zu einem starken Player. Bei der Wahl von Doris Schreckeneder, die als stellvertretende Landesvorsitzende der Jungen Wirtschaft Oberösterreich für den Leading Ladies Award nominiert war, haben alle an einem Strang gezogen und gezeigt, was man gemeinsam erreichen kann.

"Auch die Politik muss wieder an einem Strang ziehen", resümiert der Bundesvorsitzende der Jungen Wirtschaft, Markus Roth. Seiner Ansicht nach steckt in Österreich der Reformwagen im aufgeweichten Boden des alltäglichen Hick-Hacks fest. "Wenn die Politik gemeinsam agiert, wird es möglich sein, den Reformwagen wieder in Bewegung zu bringen", gibt sich Roth überzeugt.

Mag. Doris Schreckeneder ist Geschäftsführerin in der fünften Generation des Gmundner Familienunternehmens Stern & Hafferl. Seit mehr als 125 Jahren steht Stern & Hafferl für "Visionen mit Tradition". Auch Doris Schreckeneder brilliert durch Innovationgeist:
Erst im Mai brachte sie das erste Solarschiff in der österreichischen Fahrgastschifffahrt an den Altausseer See und setzte so einen Meilenstein in Sachen sanfte Mobilität. Die talentierte Netzwerkerin ist aber auch über ihr Unternehmen hinaus aktiv: Sie ist u.a. Präsidentin der Werbegemeinschaft Ship Austria und stv. Landesvorsitzende der Jungen Wirtschaft Oberösterreich.

Wirtschaftskammer Österreich
Junge Wirtschaft