Premiere: 1. Wiener Hundefest - 21. August - Trabrennbahn Krieau

GEGEN unsinnige Schikanen gegen Hund & Halter, FÜR ein friedliches Miteinander von Menschen mit und ohne Hund.

Wien (OTS) - Am 21. August findet in der Wiener Krieau das 1.
Wiener Hundefest statt.

Aktuelle Exzesse in den Medien, in denen die Massentötung aller Listenhunde gefordert wurde, haben uns bewogen, diese Veranstaltung, die für 2012 geplant war schon diesen Sommer durchzuführen. Wir wollen damit ein Zeichen setzen, gegen Hundefeindlichkeit in Politik und Medien, für das bessere Miteinander von Menschen mit und ohne Hund.

Mit der Krieau Wien haben wir dafür die perfekte Location für dieses Event gefunden, mit mehreren tollen Aktionsflächen auf der Rennbahn und vielen schattigen Plätzchen unter alten Bäumen zum Entspannen.

Diese Open Air - Veranstaltung ist nicht nur ein Fest für alle Hundefreunde und Ihre Vierbeiner, sondern ein Fest für ALLE Menschen - mit oder ohne Hund.

Erstmals in Österreich wird die Hundesportart "Dog Diving" präsentiert - Weitsprung für den Hund in ein 10x5m großes Wasserbecken. Jeder Besucher(hund) kann teilnehmen - die Besten gewinnen schöne Preise. Weitere Punkte des Show- und Mitmachprogramms sind ein Hunderennen für Mensch und Hund, ein Agility Turnier, Trickdog, Dogdancing, Flyball, Rettungshundevorführungen und vieles mehr.

An vielen Ständen bekommt der Besucher viele Informationen und ein vielfältiges Kaufangebot für den vierbeinigen Freund des Menschen

Der 1. Wiener Hundetag soll demonstrieren, dass der Hund - egal welcher Rasse - der beste Freund des Menschen ist, welche unschätzbaren Dienste er für den Menschen vollbringt und gleichzeitig einen Tag voller Spiel, Spass und Spannung für die ganze Familie bieten. So bietet der 1. Wiener Hundetag die tierisch perfekte Ergänzung zur Haustiermesse Wien, der wichtigsten Veranstaltung Österreichs für alle Haustierfreunde (Hunde, Katzen, Nager, Aquaristik und Terraristik), die jährlich im Winter (heuer: 12.+13. November 2011) am Messegelände Wien stattfindet.

Dobernig Alexander
Tel.: 0676/900 31 09

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EXO0001