MORGEN: Pressekonferenz zum Hafen Open Air 2011

Präsentation des Gesamtkonzepts mit führenden Künstlern der österreichischen Popszene

Wien (OTS) - Am 19. und 20. August 2011 findet zum wiederholten
Mal das "Hafen Open Air" an der Donau statt. Im Alberner Hafen setzen die Veranstalter neue Akzente in der österreichischen Pop-Szene und leisten einen wertvollen Beitrag zur Weiterführung der österreichischen Tradition in der Pop-Musik. Die Junge Generation Wien unterstützt das Popfestival gerade aus diesem Grund. "Die Förderung von jungen österreichischen Künstlerinnen und Künstlern ist der JG Wien ein großes Anliegen - schon seit einigen Jahren haben wir die Insel der Menschenrechte am Donauinselfest dafür reserviert, jungen heimischen Talenten eine Bühne zu bieten - die Unterstützung für das Hafen Open Air steht also in guter Tradition", erklärt Heinrich Himmer, stellvertretender Vorsitzender der JG Wien.****

Vor fünf Jahren gelang dem Organisator und Mastermind des "Hafen Open Air", Sascha Penz, eine fulminante und medial vielbeachtete Premiere mit seiner Initiative zur Förderung der österreichischen Pop -Musik. Die konsequente Weiterentwicklung der Idee führte 2010 zu einem beachtenswerten Ergebnis: 16 österreichische Pop-Bands, vorwiegend junge Musiker, angeführt von Stars wie der österreichischen Kult -Band "Opus" und den bereits arrivierten Jung-Stars "Luttenberger *Klug", begeisterten über 4000 Besucher am Areal des Alberner Hafens. Dieses Jahr will man nochmals nachlegen.

Präsentiert wird das Gesamtkonzept des Hafen Open Air im Rahmen einer Pressekonferenz in der k47 -VIP Business Lounge morgen Donnerstag, dem 15. Juni 2011 um 20.00 Uhr, bei der führende Künstler der österreichischen Pop-Szene anwesend sein werden. Stars wie die Bandmitglieder von "Opus" , "Minisex", "Ulli Bäer" stehen für Fragen zur Entwicklung der österreichischen Pop-Szene genauso Rede und Antwort wie das gesamte Team der Festivalleitung rund um. Der Pressekonferenz folgt eine Lounge-Party mit österreichischer Pop-Musik vom Feinsten.

Die VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen.
Um Anmeldung unter office@k47-vip-business-lounge.at wird gebeten.

Pressekonferenz Hafen Open Air
Zeit: Mittwoch, 15. Juni 2011, 20 Uhr
Ort: 1., k47 - VIP Business Lounge, Franz-Josefs-Kai 47
(Schluss)