MA 48: Verkauf gebrauchter Fahrzeuge und Geräte

Besichtigung 14. - 17. Juni 2011, jeweils in der Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr

Wien (OTS) - Die Stadt Wien mustert mehrmals im Jahr alte
Fahrzeuge und Geräte, die am Ende ihrer Lebensdauer angelangt und für den städtischen Intensivbetrieb nicht mehr geeignet sind, aus. Diese werden jedoch nicht sofort verschrottet oder entsorgt, sondern zuerst zwei- bis dreimal jährlich privaten Interessenten zum Verkauf angeboten. Nun findet wieder eine derartige Verkaufsaktion statt. Vom 14. bis 17. Juni 2011 können die Fahrzeuge und Geräte von 9.00 bis 13.00 Uhr am Lagerplatz Vösendorf, Triester Str. 6a (Anfahrt stadtauswärts nach der Ketzergasse, vor dem Wiener Tierschutzhaus) in Augenschein genommen werden.

Vom Abrollcontainer bis zum Müllwagen

Dies empfiehlt sich jedenfalls, sind die Fahrzeuge und Geräte doch sämtlich reparaturbedürftig und amtlich nicht überprüft. Nach dem Verkauf dienen sie in der Regel als Ersatzteilspender, wobei auch hierfür mangels technischer Prüfung keine Gewähr geleistet werden kann. Die Highlights der jetzigen Aktion sind u.a. Abrollcontainer und Kleinbusse. Des weiteren gelangen eine große Anzahl div. Kommunalfahrzeuge, Winterdienstgeräte, LKW-Mulden, Kompletträder und diverse Kleingeräte zum Verkauf.

Angebote für die Ausstellungsstücke müssen in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift "MA 48/V3-2150/2011" bis spätestens 22. Juni 2010, 13.00 Uhr in der Magistratsabteilung 48, 1170 Wien, Lidlgasse 2-5, Objekt 6/Obergeschoss/Zimmer 205 einlangen. Die Anbotsformulare erhalten sie während der Besichtigungszeiten am Lagerplatz Vösendorf.

Interessentenkartei für KFZ-Verkäufe

Über eine eigene Kartei können sich Interessenten automatisch über die aktuellen, zum Verkauf gelangenden Gebrauchtfahrzeuge und -geräte informieren lassen. Alles, was dafür nötig ist, ist eine Registrierung über ein Online-Formular auf
http://www.wien.gv.at/formulare/ma48/verkauf/. Alle weiteren
Informationen über den Fahrzeugverkauf und eine Übersicht über die zum Verkauf angebotenen Geräte und Vehikel findet man im Internet unter:

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/pressebilder

DI Ulrike Volk
MA 48 - Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 58817/48041

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0021