Bau Dir Deinen eigenen Burger: Fünf Sieger ausgewählt

Von der Website aufs Tablett: Die fünf besten Burger-Kreationen bald im Restaurant

Wien (OTS) - Großes Finale der Aktion "Mein Burger" bei
McDonald's Österreich: Aus über 50.000 individuellen Burger-Kreationen wurden im Online-Voting die Top Ten ermittelt. In der Testküche von McDonald's Österreich wurden die ausgewählten Burger-Ideen heute schließlich in die Realität umgesetzt. Die prominent besetzte Jury - Daniela Zeller, Christine Reiler, Dominic Heinzl, Wini Brugger, Michi Lameraner, McDonald's Koch Gerhard Fuchs, McDonald's Österreich Chef Andreas Schwerla und Facebook Casting Gewinner Christoph Dollenz - bewertete Optik, Geschmack und Gesamteindruck des Burgers. Und hat sich für fünf Sieger Burger entschieden, ab 19.8. in jedem McDonald's Restaurant in Österreich im Angebot.

Die zehn Burger mit den meisten Stimmen aus dem Online-Voting der vergangenen Wochen wurden heute von einer prominent besetzten Fachjury im McDonald's Restaurant in der Triester Straße in Wien verkostet. McLeberkäse, McRibster, JK und noch einige mehr mussten den strengen Augen und dem strengen Gaumen der Jury standhalten. Nach Verkostung und Juryberatung stand fest: "Es gibt fünf Gewinner. Da diese fünf Produkte alle überzeugt haben, haben wir in der Jury entschieden, jeden dieser Burger ab August in unsere Restaurants zu bringen: Den McRibster, den JK, den McLeberkäse (im Voting McUnnütz, von den Einreichern nach der Jury Sitzung umbenannt), den Big Franzi Tasty und den Hot Beef Mexiko von Felix Höttinger, neun Jahre jung. Danke an die über 50.000 Teilnehmer und die rund 500.000, die ihre Stimme für einen Burger abgegeben haben. Wir freuen uns sehr über den tollen Erfolg dieser Aktion und gratulieren den Gewinnern ganz herzlich", so Andreas Schwerla, Managing Director von McDonald's Österreich. "Wir waren uns in der Jury einig, dass die fünf ausgewählten Burger alle top sind. Besonders gschmackig war der Big Franzi Tasty", so Christine Reiler zur Juryentscheidung.

Auf www.mcdonalds.at/meinburger konnten Burger-Fans in den letzten Wochen ihren persönlichen Lieblings-Burger aus einer großen Auswahl an Zutaten kreieren und für ihre Favoriten abstimmen. Die Bilanz:
Über 50.000 Burger wurden individuell "gebaut" und einem Online-Voting gestellt. Rund eine halbe Million Österreicherinnen und Österreicher haben ihre Stimme abgegeben. Bilder, Videos und alle Informationen ab 15. Juni 2011 auf www.mcdonalds.at/meinburger.

Mag. Ursula Riegler
Senior Manager Communications
Tel: +43(0)2236-30 70-6439
Mobil: +43(0)664-853 49 99