Ankündigung: Bekanntgabe Wittgenstein- und START-Preise 2011

Bundesminister Karlheinz Töchterle und FWF-Präsident Christoph Kratky geben Dienstag, den 21. Juni 2011, die diesjährigen PreisträgerInnen offiziell bekannt.

Wien (OTS) - Wissenschafts- und Forschungsminister Karlheinz Töchterle und FWF-Präsident Christoph Kratky informieren in einer Pressekonferenz am Dienstag, den 21. Juni 2011, über die diesjährigen im Rahmen des Wittgenstein-Preises und des START-Programms prämierten WissenschafterInnen. Die Auszeichnungen werden auf Basis eines Vorschlags der Internationalen Jury für das START-Programm und den Wittgenstein-Preis einmal pro Jahr vergeben.

Der Wittgenstein-Preis ist Österreichs höchstdotierter und prestigeträchtigster Wissenschaftspreis und wird an etablierte SpitzenforscherInnen zur weiteren Steigerung ihres wissenschaftlichen Leistungspotenzials vergeben. In das START-Programm werden hervorragende NachwuchswissenschafterInnen (aus allen Disziplinen) für die Dauer von bis zu sechs Jahren aufgenommen.

Die Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind zur Pressekonferenz
herzlich eingeladen.

Datum: 21.6.2011, um 12:00 Uhr

Ort:
Medienraum des BMWF
Teinfaltstraße 8, 1010 Wien

Mag. Stefan Bernhardt, MBA
stefan.bernhardt@fwf.ac.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FWF0001