Über 60 Jungsdesigner zeigt der FESCH'MARKT #2

Favorita Fabrics beim zweiten Kunst- und Designmarkt in der Ottakringer Brauerei

Wien (OTS) - Am 19.06.2010 von 11 - 20 Uhr lädt FESCH' zum zweiten Mal zum sommerlichen Kunst- und Designmarkt in die Ottakringer Brauerei. Über 60 neue Jungdesigner und Künstler präsentieren ihre Kreationen bei Steckerlfisch und Sound. Das Ziel ist jungen Kreativen aus Kunst, Mode und Design eine Plattform zu bieten. Unter den Ausstellern finden sich die Modelables Fröhliche Welt, Kara Wane und Mei Kawa, Schmuckdesigner Segna Libro und Häkelstorfer, die Künstler Scott Malcolm, Oliver Christl, die Accessoires-Designer Sneek, Servas Gschaeft und Michaela Arl de Lima/doggyjewellery.

Umfangreich gestaltet sich das Rahmenprogramm mit dem feschen Kino, programmmiert mit Stummfilmraritäten vom Filmarchiv Austria; der textilen Verhüllung urbaner Strukturen von Gudrun Lenk-Wane und Anna Holly und der Zeitgeist-kritischen Real Time Projection Face tracking von Igor Pajed/Media Apparat. Im Echtzeitformat entsteht dabei aus Fotografien der Anwesenden das visuelle Bild eines genormten Durchschnittsmenschen.

Gemäß dem Schwerpunkt Favorite Fabrics widmen sich mehrere Workshops dem Thema Kreativität. Darunter Töpfern (potteria) und Siebdruck (dasviadukt). Österreichische KMUs und Kunst und Kulturbetriebe unterstützen die Initiative Fesch' erstmals bei der Feschmarkt Wundertüte, einem käuflichen Überraschungssackerl gefüllt mit Produkten, die Spaß machen und Kultur bringen.

Akustisch bespielen die Djs Bernhard Tobola (Tingel tangel), Tiga Lily (Cirque Rouge), felix.fuhrberg (dörtydörthe) und Le Kid (Topform) die Verkaufsausstellung und darauffolgende Party. Sponsoren der Veranstaltung sind Ottakringer, Vöslauer, Etsy, Wiener Linien und Filmarchiv Austria

19. JUNI 2011, OTTAKRINGER BRAUEREI, ALTE TECHNIK UND GALERIE, EINGANG FEßTGASSE, 1160 WIEN
Verkaufsausstellung: 11:00-20:00
Afterparty: 20:00-24:00