VHS: Aktionstag Schulabschlüsse

Am 16. Juni gibt es 10 Euro Ermäßigung auf Lernhilfe-Kurse

Wien (OTS) - Mehr Jobchancen, mehr Ausbildungsmöglichkeiten, mehr Wissen: Schulabschlüsse sind wichtig für den weiteren Lebensweg. Die Wiener Volkshochschulen veranstalten am Donnerstag, 16. Juni einen Aktionstag rund um das Thema Schulabschlüsse, um die Wienerinnen und Wiener über ihr großes Angebot zu informieren. Exklusiv an diesem Tag gibt es 10 Euro Ermäßigung auf alle Lernhilfe-Kurse. Wer es nicht schafft persönlich vorbeizukommen, erhält die Ermäßigung am 16. Juni auch bei Online-Buchung mit Kreditkarte.

Zukunft planen

Qualifizierte Bildungsberatung wird an den Volkshochschulen groß geschrieben. Oft ist auf den ersten Blick nicht klar, welcher Bildungsweg für die persönliche Situation und für die individuellen Berufsziele geeignet ist. Deshalb informieren am 16. Juni kompetente BeraterInnen an einigen Volkshochschulen über alle Möglichkeiten, einen Schulabschluss an den Volkshochschulen nachzuholen.

Lernhilfe

Die Wiener Volkshochschulen bieten Lernhilfe in Hauptfächern wie Deutsch, Mathematik, Englisch, Französisch oder Latein an. Die Kurse können während dem Semester oder geblockt in den Ferien besucht werden. Im Sommer werden Vorbereitungskurse für die Wiederholungsprüfung und für einen erfolgreichen Start ins nächste Schuljahr angeboten. Für alle Lernhilfe Kurse, die am Aktionstag Schulabschlüsse gebucht werden, gibt es eine Ermäßigung von 10 Euro.

Alle Infos am VHS Bildungstelefon unter 01/893 00 83 oder auf www.vhs.at.

Mag.a Daniela Lehenbauer
Mediensprecherin Wiener Volkshochschulen