ÖVP - T E R M I N E

(24. Woche vom 13.6. bis 19.6.2011)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 13. Juni 2011 18:00 BM Dr. Maria Fekter und MEP Dr. Paul Rübig bei den "Reichersberger Pfingstgesprächen" zum Thema "Aufbruch in ein neues Energiezeitalter – Wie können wir unsere Energiezukunft nachhaltig gestalten?" (Stift, 4981 Reichersberg) DIENSTAG, 14. Juni 2011 19:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Ladies Lounge "Frau in der Wirtschaft" (Glashaus im Burggarten, Eingang Hanuschgasse, 1010 Wien) 19:30 BM Dr. Michael Spindelegger beim Galadinner des International Press Institute und der "1. Preisverleihung des IPI Press Freedom Dialogue Award" (Hofburg, Dachfoyer, 1010 Wien) BM Dr. Maria Fekter beim ECOFIN (Brüssel) BM DI Nikolaus Berlakovich bei der "Forest Europe Ministerial Conference" (Oslo) bis 15.6. StS Dr. Wolfgang Waldner führt bilaterale Gespräche bei der "Westbalkan-Konferenz (Sarajewo) bis 15.6. MITTWOCH, 15. Juni 2011 08:00 Sitzung des Ministerrates (Parlament, 1017 Wien) 09:00 Plenum des Nationalrates mit Erklärung von BM Dr. Michael Spindelegger zur Regierungsklausur (Parlament, 1017 Wien) 10:00 StS Sebastian Kurz bei der Veranstaltung "The Information Superhighway – Social Media, Networks and Strategies" (Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 10:30 Pressekonferenz der beiden Seniorenratspräsidenten Dr. Andreas Khol und Karl Blecha zum Thema "Aktuelle seniorenpolitische Anliegen" (Cafe Prückel, Stubenring 24, 1010 Wien) 10:30 Vortrag von MEP Dr. Paul Rübig zum Thema "Überblick über aktuelle industrierelevante Themen auf EU-Ebene" bei der Spartenkonferenz der Bundessparte Industrie (Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 12:15 MEP Dr. Paul Rübig beim Energiepolitischen Ausschuss der IV (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) 17:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Zertifikatsverleihung Audit "Hochschule und Familie" (Veterinärmedizinische Universität, Veterinärplatz 1, 1210 Wien) 18:00 Begrüßung von BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Veranstaltung "Diversität in Aufsichtsräten – Why Women Matter" (Palais Dietrichstein, Großer Festsaal, Minoritenplatz 3, 1010 Wien) DONNERSTAG, 16. Juni 2011 09:00 Plenum des Nationalrates mit Fragestunde BM Dr. Michael Spindelegger (Parlament, 1017 Wien) 09:30 BM Dr. Beatrix Karl bei der Eröffnung der Veranstaltung der Kommission für Rechtsgeschichte Österreich zum Thema "Eherecht 1811 bis 2011" anlässlich "200 Jahre ABGB" (Universität, Kleiner Festsaal, Dr.-Karl-Lueger-Ring 1, 1010 Wien) 13:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim "Regal Branchentreff-Talk" zum Thema "Krise oder Wachstum – aktuelle Konjunkturpolitik" und der Verleihung des "Goldenen Regals 2011" (Messe Wien Congress Center, Messeplatz 1, 1020 Wien) 12:30 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und EU-Kommissar für Erweiterung und Europäische Nachbarschaftspolitik, Stefan Füle (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 14:00 Statement von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der Eröffnung der Benefizveranstaltung zugunsten der Special Olympics (Marokkanerkaserne, Marokkanergasse 4, 1030 Wien) 16:30 Impulsstatement von BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Get- Together der Holzindustrie (Vinothek Bitzinger, Augustinerstraße 1, 1010 Wien) 18:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Diskussionsveranstaltung des Ökosozialen Forums "Wie viel Wachstum braucht Wohlstand?" (Urania, Dachsaal, Uraniastraße 1, 1010 Wien) 19:00 Festrede und Hauptpreisverleihung von BM DI Nikolaus Berlakovich bei der "Schweighofer Preisverleihung 2011" (Rathaus, Rathausplatz 1, 1010 Wien) BM Dr. Beatrix Karl Bei der Eröffnung des "XX. Symposiums Pannonischer Juristen" (Szentgotthard, Ungarn) bis 18.6. FREITAG, 17. Juni 2011 11:00 BM Dr. Michael Spindelegger bei der "Österreichischen Bürgermeistertagung" zum Thema "EU-Strategie für den Donauraum" (Chorherrenstift, 3400 Klosterneuburg) 12:30 BM DI Nikolaus Berlakovich verleiht die "Vielfaltleben Gemeindeerklärung" an die Marktgemeinde Kilb (Marktplatz 4, 3233 Kilb) 12:30 Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und UNIDO- Generaldirektor Kandeh Yumkella (Vienna International Centern, 1220 Wien) 14:00 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem deutschen Staatsminister im Auswärtigen Amt, Dr. Werner Hoyer (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 14:30 BM DI Nikolaus Berlakovich besucht das österreichische Ytong- Werk (Xella Porenbeton Österreich, Wachaustraße 69, 3382 Loosdorf) 17:00 BM DI Nikolaus Berlakovich überreicht an die Genuss Region Weinviertler Wild die Urkunde anlässlich der Gebietserweiterung (Wagner's Wirtshaus, Gschmeidlerstraße 32, 2020 Hollabrunn) 17:30 MEP Dr. Paul Rübig bei der Buchpräsentation von Prof. Berthold Leibinger (Trumpf Maschinen Austria, Industriepark 24, 4061 Pasching) 18:30 Vortrag von ÖVP-Delegationsleiter und EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Die Lehren aus der Krise in den USA, in Europa und in Österreich" (Österreichische Botschaft, Washington D.C., USA) StS Sebastian Kurz bei der Eröffnung des "Hungary Beach Festes" (Strandbar Herrmann, 1030 Wien) Arbeitstreffen zwischen BM Dr. Reinhold Mitterlehner und dem Liechtensteiner Regierungschef Klaus Tschütscher und den stv. Regierungschef Martin Mayer (Vaduz)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at