A1 senkt Roamingtarife auf bis zu 10 Cent/MB: neue A1 Grenzenlos-Pakete für einen entspannten Urlaub

Wien (OTS) - Die Urlaubszeit hat begonnen und wie jedes Jahr zieht es auch heuer wieder hunderttausende A1 Kunden ins nahe und ferne Ausland. Damit das Telefonieren mit den Daheimgebliebenen und das Nutzen des Internets mit Facebook und eMail die Urlaubsfreuden nicht im Nachhinein trüben, stellt A1 rechtzeitig mit 14. Juni 2011 neue, günstige A1 Grenzenlos Roaming-Pakete vor.

"Durch Handys und Smartphones tragen wir die Welt in unserer Tasche, in den Sommermonaten besuchen wir sie. Damit unsere Kunden auch in der entspanntesten Zeit des Jahres nicht auf die gewohnten Apps und Social-Networks auf ihrem Handy oder einfach auf einen kurzen Anruf zu Hause verzichten müssen, bieten wir günstige A1 Grenzenlos-Pakete an", erklärt A1 Telekom Austria Vorstandsdirektor und Chief Commercial Officer Alexander Sperl.

Deutliche Preissenkung für Datenroaming: im Ausland am Handy surfen und Social Networks nutzen

Die Internetnutzung verlagert sich vom PC zuhause immer mehr in die Welt der Handys und Smartphones. Um diesem Trend Rechnung zu tragen, bietet A1 Daten-Roaming-Pakete speziell für Smartphones an:

Paket MB Preis Euro/MB A1 Grenzenlos Tag 20 MB 20 4,90 0,25 A1 Grenzenlos Woche 100 MB 100 19,90 0,20 A1 Grenzenlos Monat 200 MB 200 29,90 0,15

Unbegrenzte Mobilität zu günstigen Preisen: mit dem Notebook im Ausland

Notebooks und Netbooks verbinden den Komfort eines Heim-PCs mit Mobilität und Flexibilität. Daher sind sie auch vermehrt im Urlaubsgepäck der A1 Kunden zu finden. Da Anwendungen auf Computern meist datenintensiver sind als solche am Handy, bietet A1 entsprechend größer dimensionierte Pakete an:

Paket MB Preis Euro/MB A1 Grenzenlos Tag 50 MB 50 9,90 0,20 A1 Grenzenlos Woche 200 MB 200 29,90 0,15 A1 Grenzenlos Monat 500 MB 500 59,90 0,12

Powerusern, die auch im Ausland große Datenvolumina benötigen, bietet A1 nun erstmals ein Paket mit 1000 MB:

Paket MB Preis Euro/MB A1 Grenzenlos Monat 1000 MB 1.000 99,90 0,10

Einfache Anmeldung der Datenpakete

Die Anmeldung der Pakete erfolgt einfach vom Handy oder aus dem Dashboard der Datenkarte über SMS: für die Smartphone-Pakete an die Rufnummer 3342 und für die Notebook-Pakete an die Rufnummer 3343 (Inhalt: "24H", "WOCHE" oder "MONAT"). Diese SMS ist im In-und Ausland natürlich kostenlos.

Die Monatspakete können auch in den A1 Shops, im Handel, über die A1 Serviceline und ab 01.07. auch über "Mein A1" angemeldet werden.

Die Datenpakete von A1 gelten in den Partnernetzen von A1 in 60 Ländern weltweit (EU und weitere relevante Destinationen, mehr Infos unter A1.net).

Günstiger Telefonieren im Ausland

A1 hat mit A1 Call Inclusive und den A1 Mobil Grenzenlos Paketen für jeden das richtige Angebot:

Paket Minuten Preis Euro/Min A1 Call Inclusive 30 6,90 0,23 A1 Grenzenlos 100 100 19,90 0,20 A1 Grenzenlos 300 300 59,90 0,20

Die Anmeldung erfolgt einfach über eine SMS an die Rufnummer 6648 (Inhalt: "30", "100" oder "300"). A1 Grenzenlos 100 und 300 sind darüber hinaus auch in den A1 Shops, im Handel, über "Mein A1" und über die A1 Serviceline anmeldbar.

A1 Call Inclusive und A1 Grenzenlos gelten in den Partnernetzen von A1 in 37 Ländern weltweit (EU und die beliebtesten Urlaubsdestinationen, mehr Infos unter A1.net).

Weitere Presseinformationen finden Sie im A1 Telekom Austria Newsroom unter http://newsroom.a1telekom.at/.

Anbei Informationen zu A1:

A1 - Mobilfunk und Festnetz aus einer Hand

A1 ist mit 5,1 Mio. Mobilfunkkunden und 2,3 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führendes Telekommunikationsunternehmen, das aus einer Fusion von Telekom Austria TA AG und mobilkom austria AG im Juli 2010 entstanden ist. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand: Sprachtelefonie, Internetzugang, Daten- und IT-Lösungen, Mehrwertdiensten, Wholesale-Services und mobile Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob und Red Bull MOBILE stehen für Qualität und smarte Services.

A1 ist Teil der Telekom Austria Group - einem führenden Telekommunikationsunternehmen im CEE Raum. Die Telekom Austria Group ist in acht CEE Ländern tätig.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) beschäftigt rund 9.700 Mitarbeiter. Generaldirektor ist Dr. Hannes Ametsreiter, zugleich auch Generaldirektor der Telekom Austria Group und Member of the Board der GSM Association (GSMA) - dem internationalen Interessenverband der Mobilfunkindustrie.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) hat 2010 einen Umsatz von 3.064,2 Mio. Euro, ein bereinigtes EBITDA von 1.032,4 Mio. Euro und ein Betriebsergebnis von 225 Mio. Euro erwirtschaftet. Der Umsatz der Telekom Austria Group im Jahr 2010 betrug 4.650,8 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA 1.645,9 Mio. Euro und das Betriebsergebnis lag bei 437,9 Mio. Euro.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mag. Livia-Dandrea Böhm, External & Product PR, A1 Telekom Austria
Tel: +43 664 6631452, E-Mail: livia.dandrea-böhm@a1telekom.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TEL0002