14. Juni: Promi-Flohmarkt im Wiener Hilfswerk

14. Juni 2011, 14.00-16.00 Uhr in 1070 Wien, Schottenfeldgasse 29 - Persönlichkeiten verkaufen Flohmarkt-Ware zugunsten benachteiligter Menschen

Wien (OTS) - Am Dienstag nach Pfingsten gibt es im Wiener
Hilfswerk, Schottenfeldgasse 29, 1070 Wien ein besonderes Highlight:
Im Rahmen des Sozial-Flohmarktes werden zwischen 14:00-16:00 Uhr zahlreiche Prominente vor Ort sein und den guten Zweck unterstützen.

Mitwirken werden unter anderem: Marie-Claire Zimmermann (ORF), Christine Tschürtz-Kny (GF "Licht ins Dunkel"), Dagmar Schratter (Direktorin des Tiergarten Schönbrunn), Birgit Sarata (Vizehonorarkonsulin und Sängerin),Veronika Mickel (Bezirksvorsteherin Wien-Josefstadt), Sissy Löwinger (Schauspielerin) Christina Lugner (Society-Lady), Edith Leyrer (Schauspielerin)
Franz Karl (Präs. Behindertensportverband), Nina "Bambi" Bruckner (Sängerin und Geschäftsfrau), Timna Brauer (Sängerin), Gabriela Bone-Geyer (Sängerin),Thomas Blimlinger (Bezirksvorsteher Wien-Neubau).

Der reguläre Sozial-Flohmarkt des Wiener Hilfswerks findet von Dienstag, 14. Juni bis Donnerstag, 16. Juni, jeweils von 10.00 -18.00 Uhr, ebenfalls in der Schottenfeldgasse 29, 1070 Wien statt.

Das Wiener Hilfswerk ist eine gemeinnützige Organisation, die im Bereich der mobilen sozialen Dienste (Heimhilfen, Hauskrankenpflege etc.), in der Kinderbetreuung (Tagesmütter) sowie im karitativen Bereich tätig ist und Einrichtungen wie Tageszentren für Senioren, Nachbarschaftszentren, sozial betreute Wohnhäuser, Seniorenwohngemeinschaften, einen Sozialmarkt, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, die Erholungseinrichtung Sonnengarten Schreibersdorf, etc. betreibt. Insgesamt sind mehr als 1.400 haupt-und ehrenamtliche sowie freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Wiener Hilfswerk tätig.

Mag. Martina Goetz
Wiener Hilfswerk