Donnerstag: Gratis-Filmvorführung "Shahada" von Burhan Qurbani

SPÖ Wien, SoHo Wien/Niederösterreich, Wiener SPÖ Frauen und Verein MiGay laden zur Filmvorführung ins Top Kino

Wien (OTS/SPW) - Die Wiener SPÖ, die SoHo (Sozialdemokratie und Homosexualität) Wien/Niederösterreich, die Wiener SPÖ Frauen und der Verein MiGay laden am kommenden Donnerstag, dem 16. Juni 2011 um 19 Uhr zu einer Filmvorführung von "Shahada" von Burhan Qurbani ins Top Kino im 6. Bezirk bei freiem Eintritt ein.****

Der Diplomfilm des Regisseurs an der Filmakademie Baden-Württemberg handelt von drei jungen Muslimen in Deutschland. Während des heiligen Fastenmonats Ramadan geraten sie in Krisen, die ihr bisheriges Werte-und Glaubenssystem auf eine harte Probe stellen. Zwischen zwei Kulturen aufgewachsen, sieht der afghanischstämmige Burhan Qurbani seinen Film als Versuch, die aus den islamischen und deutschen Kulturen erwachsenden Widersprüche zu verarbeiten. Um Anmeldung wird gebeten unter elisabeth.gutenbrunner@ega.or.at oder telefonisch unter 01/589 80 - 423.

Filmvorführung "Shahada" von Burhan Qurbani
Eintritt frei!