Grüne Niederösterreich/Huber zur Flughafen-"Shortlist": Rot und Schwarz fürchten Grüne Impulse

Flughafen Wien AG zu feig für Madeleine Petrovic?

St. Pölten (OTS) - Verwundert ist der Grüne Landesgeschäftsführer Thomas Huber über die so genannte Kandidaten-"Shortlist" des Flughafens: "Die Liste beweist: Am Flughafen dominieren die Wünsche von SPÖ und ÖVP. Nur mit dem richtigen Parteibuch kommt man in die engere Auswahl", so Huber.
Madeleine Petrovic, Klubobfrau der Grünen Niederösterreich, hat sich, wie berichtet, für einen der ausgeschriebenen Vorstandsposten beworben, weil sie das nötige Know-How und das entsprechende Engagement mitbringen würde. "Ihr Wissen und ihr Geschick hätte der Flughafen dringend nötig. Offenbar fürchten Rot und Schwarz aber Grüne Impulse, sodass Madeleine Petrovic nicht einmal persönlich angehört wurde", so der Grüne.
Für den Grünen Landesgeschäftsführer wird sich somit am Flughafen nichts ändern: "Neue KandidatInnen, aber derselbe rot-schwarze Sumpf."

Grüner Klub im NÖ Landtag
Mag. Kerstin Schäfer