LR Martinz: Keine Angst vor EHEC kontaminiertem Gemüse. Doppelgarantie für regionale Produkte in Kärnten!

Genussland Kärnten garantiert Herkunft der Produkte und Qualität.

Klagenfurt (OTS/VP) - "Regional ist Sicher, Regional schmeckt besser,
Regional garantiert Qualität! Niemand in Kärnten müsse sich bei heimischen Produkten vor den lebensgefährlichen EHEC Bakterien fürchten", sagt Landes Agrarreferent Josef Martinz. "Je regionaler die Produkte gekauft werden, desto sicherer kann man sein", so Martinz. Für die Genussland Kärnten Angebot gebe es sogar eine Doppelgarantie. Diese Produkte bieten eine Herkunfts- und eine Qualitätsgarantie. Geprüfte Qualität und garantierte Herkunft unter der Dachmarke Genussland Kärnten sind gleichzeitig die beste Grundlage fürmdie regionalen Wirtschaftskreisläufe, sagt Martinz. Auch das BIO-Gütesiegel gilt als Qualitätssicherungssystem, das vom Kärntner
Agrarmarketing genutzt werde. Bei einer BIO-Kontrolle auf einem Genussland Kärnten Bio-Betrieb wird gleichzeitig auch die Kärnten-Herkunft des Produktes geprüft. Das betrifft Gemüse- und Obst Produkte ebenso wie Fleisch-, Milch- und Getreide Produkte. (Schluss)

ÖVP Kärnten