Csörgits zu Arbeitsmarkt: Österreich ist Nr. 1 in Europa - das zeigt, dass die Regierung erfolgreich arbeitet

Wien (OTS/SK) - "Österreich ist in Sachen Arbeitsmarktpolitik die Nr. 1 in Europa". Das ist erfreulich, betonte SPÖ-Sozialsprecherin Renate Csörgits in Bezug auf die neuen Eurostat-Daten. Mit einer Arbeitslosenrate von 4,2 Prozent ist Österreich gleichauf mit den Niederlanden Spitzenreiter der 27 EU-Staaten. "Anhand dieses Ergebnisses zeigt sich neuerlich, dass die SPÖ-geführte Bundesregierung mit Bundeskanzler Werner Faymann und Sozialminister Rudolf Hundstorfer hervorragend arbeitet und die richtigen beschäftigungspolitischen Maßnahmen gesetzt hat", sagte Csörgits am Dienstag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. ****

Auch im wichtigen Bereich Jugendarbeitsmarkt steht Österreich im internationalen Vergleich ausgezeichnet da. "Keine Frage, jeder arbeitslose Jugendliche ist einer zu viel. Die dramatische Situation in Spanien zeigt, wie wichtig es ist, dass die Politik der Entwicklung einer Generation ohne Zukunft massiv gegensteuert. Mit 8,7 Prozent Jugendarbeitslosigkeit liegt Österreich EU-weit an guter dritter Stelle. Das zeigt, dass die SPÖ-geführte Regierung verantwortungsvoll agiert und mit Erfolg am richtigen Weg ist", betonte Csörgits. (Schluss) up/pep

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275