Berlakovich: Heimische GemüseproduzentInnen leisten erstklassige Arbeit

Sauberkeit und Einsatz, den man schmeckt - Regionalität und Saisonalität zählen

Wien (OTS) - Eine Lanze für die heimischen Bäuerinnen und Bauern bricht Landwirtschaftsminister Niki Ber-lakovich: "Unsere heimischen Gemüseproduzentinnen und -produzenten leisten erstklassige Arbeit, die man schmeckt. Regionalität und Saisonalität sind für mich daher das Gebot der Stunde, sei es bei Bio- oder bei konventioneller Ware."

"Unsere heimische Landwirtschaft steht traditionell für Qualität und Vertrauen. Wer einmal ei-nen heimischen Gemüsebetrieb besucht hat, der weiß, wie hochqualitativ, nachhaltig und sau-ber gearbeitet wird", so Berlakovich. "Probleme in anderen EU-Mitgliedstaaten dürfen nicht auf dem Rücken der heimischen Bäuerinnen und Bauern ausgetragen werden. Daher fordere ich eine lückenlose, transparente und rasche Aufklärung der EHEC-Fälle", betont der Landwirt-schaftsminister.

Rückfragen & Kontakt:

Lebensministerium, Pressestelle
Tel.: (+43-1) 71100 DW 6703, 6963

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MLA0001