Preis für Nachhaltigkeitsberichterstattung

Einreichfrist zum "Austrian Sustainability Reporting Award" hat begonnen

Wien (OTS) - Ab sofort können sich österreichische Firmen und Betriebe für die Teilnahme am "Austrian Sustainability Reporting Award" (ASRA) anmelden. Die Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular sind auf der Internetseite der Kammer der Wirtschaftstreuhänder (www.kwt.or.at) unter der Rubrik "Spezialgebiete" abrufbar.

So wie jedes Jahr zeichnet die Kammer der Wirtschaftstreuhänder (KWT) mit dem ASRA im November 2011 zum 12. Mal österreichische Unternehmen aus, die im Geschäftsjahr 2010 die Forderung, nachhaltig zu wirtschaften, vorbildlich umgesetzt und in ihrem Nachhaltigkeitsbericht transparent dargestellt haben. Die Auszeichnung wird von der Kammer der Wirtschaftstreuhänder in Zusammenarbeit mit dem Lebensministerium, dem Umweltbundesamt, der Industriellenvereinigung und respACT - austrian business council for sustainable development, der Wirtschaftskammer Österreich und der ÖGUT in folgenden vier Kategorien vergeben:

• Integrierter Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht
  • Nachhaltigkeitsbericht großer Unternehmen
  • Nachhaltigkeitsbericht Klein- und Mittelbetriebe (unter 250 Mitarbeiter)
  • Nachhaltigkeitsbericht öffentlicher und privater Organisationen (nicht gewerblich oder industriell); z.B. Interessensvertretungen, Gemeinden, Bildungs- und Forschungs-einrichtungen, Krankenhäuser

Ziel des ASRA ist, den Trend zu einer

Nachhaltigkeitsberichterstattung auf internationalem Niveau in Österreich zu fördern und auf innovative Berichte aufmerksam zu machen. Einsendeschluss ist der 30. September 2011.

Margarethe Harfmann
Nachhaltigkeit & Umwelt
Kammer der Wirtschaftstreuhänder
Email: harfmann@kwt.or.at