Terminaviso ÖCV: Cartellversammlung in Horn (NÖ) von 2. bis 5. Juni

Von 2. bis 5. Juni trifft sich der ÖCV zur Jahreshauptversammlung in der niederösterreichischen Bezirkshauptstadt Horn.

Wien (OTS) - Von 2. bis 5. Juni wird Horn zur Studentenhauptstadt Österreichs. Der Österreichische Cartellverband (ÖCV), mit seinen ca. 12.500 Mitgliedern der größte Studenten- und Akademikerverband Österreichs, wird in der wunderschönen Bezirkshauptstadt im Waldviertel seine jährliche Hauptversammlung, die "Cartellversammlung", abhalten. Rund 500 Mitglieder aller ÖCV-Verbindungen - gemeinsam ist ihnen das Bekenntnis zum römisch-katholischen Glauben, zum Heimatland Österreich, zum Streben nach Wissenschaft und zur Lebensfreundschaft - werden "in vollen Farben" die Straßen bevölkern und richtungsweisende Beschlüsse für die künftige Verbandsarbeit fassen.

Neben zahlreichen Tagungen werden auch eindrucksvolle Festveranstaltungen das Programm abrunden. Gipfeln werden die Feierlichkeiten im Pontifikalamt mit Diözesanbischof DDr. Klaus Küng am Samstag, 4. Juni 2011, um 16 Uhr in der Stadtpfarrkirche Horn, einem anschließenden Festumzug und dem abendlichen Festkommers im Vereinshaus Horn.

Zum Pontifikalamt und zum Festumzug sind Vertreter der Medien herzlich willkommen.

Max Walchshofer
Pressedienst ÖCV Präsidium
vorort@f-b.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OCV0001