KORREKTUR OTS0147: Ottakring: "kidsrun4kids" - Laufveranstaltung mit Spaß und Freude an der Bewegung!

Im Titel muss der Termin korrekt lauten 26.5.

Wien (OTS/SPW-K) - korrigierte Meldung:
AVISO (26.5.) - Ottakring: "kidsrun4kids" - Laufveranstaltung mit Spaß und Freude an der Bewegung!

Spaß, Freude an der Bewegung und engagierter Einsatz für andere Kids stehen im Vordergrund bei der jährlichen Veranstaltung "kidsrun4kids". Am Donnerstag den 26. Mai nehmen insgesamt 41 Volksschulklassen, davon 38 Klassen aus Ottakring, an der Laufveranstaltung im Kongresspark teil. Die Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren werden so optimal zum Sport animiert und laufen gemeinsam eine Strecke von einem Kilometer. "Diese Laufveranstaltung fördert die Klassengemeinschaft und sorgt für gute Stimmung", sagt der Ottakringer Bezirksvorsteher Franz Prokop.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhält jedes Kind eine Urkunde mit der errungenen Platzierung. Das Nenngeld aller teilnehmenden Klassen kommt zur Gänze einer karitativen Einrichtung zu gute. Jedes Jahr wird eine andere Einrichtung ausgewählt, so erhielt im Vorjahr das Europa Haus des Kindes die Spenden. Heuer wurde die Organisation "Young Mom" ausgewählt. Der Spendenscheck wird von Bezirksvorsteher Franz Prokop bei der Siegerehrung überreicht. "Ich freue mich, dass sich so viele Kinder mit großen sportlichen Einsatz für den guten Zweck engagieren", sagt Prokop.

~
Bitte merken Sie vor:
Fototermin: Kidsrun4Kids - Siegerehrung
Datum: 26.05.2011 um 12.15 Uhr
Ort: 16, Kongresspark / Eingang Lobmeyrgasse(Schluss)
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Klub Rathaus, Presse
Thomas Kluger
Tel.: (01)4000-81941,F:(01)5334727-8194
thomas.kluger@spw.at
http://www.rathausklub.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS10003