Bau Dir Deinen eigenen Burger

Von der Website aufs Tablett: McDonald's Österreich sucht die beste Burger-Kreation

Wien (OTS) - Gurkerl, Tomaten, Käse und Beef oder lieber Huhn, Zwiebel und Speck? Bereits über 21.000 Burger-Fans in Österreich wurden zu innovativen Produktentwicklern - und stündlich werden es mehr: Die Aktion "Mein Burger" bietet Gästen auf www.mcdonalds.at/meinburger die Möglichkeit, ihren persönlichen Lieblings-Burger aus einer großen Auswahl an Zutaten zu kreieren und anschließend einem Online-Voting zu stellen. Jene Burger-Kreationen, die bei der Verkostung durch eine eigens zusammengestellte, prominent besetzte Jury begeistern, kommen ins Finale - und ab 19. August darf sich schließlich ganz Österreich vom Geschmack des Siegers überzeugen.

Wer immer schon von einem eigenen Burger geträumt hat, erhält bei McDonald's Österreich nun die einmalige Chance: Auf der Website des größten heimischen Familienrestaurants sind Feinspitze und Genießer gefordert, ihre Kreativität unter Beweis zu stellen. Neben der Burger-Basis "Bun" und "Patty", wie das Brötchen und das Fisch-, Fleisch- oder Gemüse-Laibchen genannt werden, gilt es, mit zahlreichen Variationen an Saucen, Salaten und Beilagen-Specials die perfekte Kombination zusammenzustellen. Dem Geschmackssinn sind dabei keine Grenzen gesetzt - erlaubt ist, was schmeckt. Und natürlich sollte auch die Optik stimmen.

In wenigen Schritten zum individuellen Burger

Ist der Wunsch-Burger mittels Konfigurator gebaut und mit einem Namen versehen, muss er nur noch eines tun - in der Burger-Galerie die Online-Community überzeugen. Eine individuelle Werbekampagne nach eigenen Vorstellungen darf ebenso nicht fehlen. Die vorerst noch geheime VIP-Jury beurteilt die beliebtesten Burger, die in bester McDonald's Qualität in einer Testküche verwirklicht werden. Über die Finalauswahl entscheiden schließlich wieder die Gäste selbst im Internet - und können mit etwas Glück möglicherweise schon bald ihre eigene Kreation genießen. Denn ab 19. August ist der Sieger der Aktion in den derzeit 175 McDonald's Restaurants in ganz Österreich erhältlich.

Die Aktion "Mein Burger" läuft noch bis 8. Juni 2011. Alle Informationen dazu auf www.mcdonalds.at/meinburger

Mag. Ursula Riegler
Senior Manager Communications

Tel: +43(0)2236-30 70-6439