ÖVP - T E R M I N E

(21. Woche vom 23.5. bis 29.5.2011)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 23. Mai 2011 09:00 Studio-Besuch von StS Sebastian Kurz bei der Antenne Steiermark (Am Sendergrund 15, 8143 Dobl) 10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner, Politikwissenschafter Peter Filzmaier und der Motivforscherin Sophie Karmasin anlässlich der "Präsentation des neuen Jungendmonitor – Einstellung der Jugend zur Familie" (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien) 10:00 BM DI Nikolaus Berlakovich bei der parlamentarischen Enquete zum Thema "Gemeinsame Agrarpolitik nach 2013 – Chancen und Herausforderungen für Österreich" (Parlament, Nationalratssitzungssaal, 1017 Wien) 11:00 Pressekonferenz mit StS Sebastian Kurz anlässlich der Eröffnung des "Integrationszentrum" (Reitschulgasse 19, 8010 Graz) 11:30 Gespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und dem kroatischen Staatssekretär im Außenamt, Mario Nobilo (BMeiA, Büro StS, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 12:00 BM Dr. Maria Fekter bei der "Finanzamts-Vorstände-Tagung" (Bundesfinanzakademie, Erdbergstraße 186-196, 1030 Wien) 12:30 Gespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und UN- Sondergesandten Terje Rod-Larsen (BMeiA, Büro StS, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 13:00 Begrüßungsworte von BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Fachtagung "Qualität in der Lehrlingsausbildung" (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien) 14:00 Arbeitsgespräch zwischen BM Dr. Maria Fekter und EU- Währungskommissar Olli Rehn (BMF, Hintere Zollamtstraße 2b, 1030 Wien) 18:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Diskussionsveranstaltung "Presse"- Rechtspanorama zum Thema "Auf der Suche nach dem verlorenen Vertrauen" (Resowi-Zentrum der Uni Graz, Universitätsstraße 15, 8010 Graz) 18:30 Der Zweite NR-Präsident Fritz Neugebauer lädt zur Festveranstaltung "120 Jahre Rerum Vovarum – Christliche Soziallehre gestern-heute-morgen" (Parlament, Nationalratssitzungssaal, 1017 Parlament) BM Dr. Michael Spindelegger und StS Dr. Wolfgang Waldner beim Rat für Allgemeine Angelegenheiten (Brüssel) bis 24.5. DIENSTAG, 24. Mai 2011 09:00 BR-Präsident Gottfried Kneifel lädt zur Konferenz "Neue Chancen für die Wasserstraße Donau" (Parlament,Budgetsaal, 1017 Wien) 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 14:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Eröffnung des Symposiums "Kinderbetreuung im ländlichen Raum" (Skylounge WKÖ, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien) 14:30 Standard-Chat mit StS Sebastian Kurz www.derstandard.at 14:30 BR-Präsident Gottfried Kneifel empfängt den kroatischen Botschafter Gordan Bakota (Parlament, 1017 Wien) MITTWOCH, 25. Mai 2011 10:30 Vortrag von StS Dr. Wolfgang Waldner beim Seminar des "International Peace Instituts" (Diplomatische Akademie, Favoritenstraße 15a, 1040 Wien) 10:30 BR-Präsident Gottfried Kneifel empfängt ehrenamtlich tätige Funktionäre aus Oberösterreich (Parlament, 1017 Wien) 13:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner eröffnet den "5. Österreichischen Anti-Korruptions-Tag" (Hotel Lengbachhof, Steinhäusl 8, 3033 Altlengbach) 15:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der Eröffnung des "61. Österreichischen Städtetages" (Landhaus, Großer Saal, 3100 St. Pölten) 15:00 Presse-Chat mit StS Sebastian Kurz www.diepresse.com 15:00 BR-Präsident Gottfried Kneifel gegrüßt Schüler/innen zum Jungendparlament (Parlament, 1017 Wien) 16:00 Pressegespräch mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema "Alles in Butter bei der Milch?" anlässlich des Weltmilchtages (Hotel "Das Triest", Wiedner Hauptstraße 12, 1040 Wien) 16:45 BR-Präsident Gottfried Kneifel empfängt eine Delegation der rumänischen Abgeordnetenkammer unter der Leitung von VPräs. Valeriu Zgonea (Parlament, 1017 Wien) 19:30 Podiumsdiskussion mit ÖVP-Delegationsleiter und EVP- Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Neue EU- Gesetze: Heilsbringer oder Angriff auf die Grundrechte des Bürgers?" (Juridicum, Schottenbastei 10-16, 1010 Wien) DONNERSTAG, 26. Mai 2011 09:00 ÖVP-Delegationsleiter und EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas trifft Mitglieder der polnischen Regierung um über die kommende polnische EU-Ratspräsidentschaft zu diskutieren (Warschau/Polen) 19:30 BM Mag. Mikl-Leitner und StS Sebastian Kurz bei der Verleihung "Helden Award 2011" (Platinum UNIQA Tower, Untere Donaustraße 21, 1020 Wien) FREITAG, 27. Mai 2011 09:50 Vortrag von ÖVP-Delegationsleiter und EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas im Rahmen des Projekts "Die EU, dein MEP und du" (BORG Scheibbs, Schacherlweg 1, 3270 Scheibbs) 14:00 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet den Hochwasserschutz (5440 Salzach in Golling) 16:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Preisverleihung "Jugend Innovativ" (WELIOS – OÖ Science Center, Weliosplatz 1/Volksgartenstraße, 4600 Wels) 17:00 BM DI Nikolaus Berlakovich beim 10-jährigen Firmenjubiläum der Adler Pharma (Safestraße 2, 5671 Bruck an der Glocknerstraße) 19:00 StS Sebastian Kurz und ÖVP-Delegationsleiter und EVP- Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas bei der Eröffnung des Stadtfestes der ÖVP Wien (Heldenplatz, 1010 Wien) SAMSTAG, 28. Mai 2011 13:00 BM Dr. Michael Spindelegger und StS Sebastian Kurz besuchen das Stadtfest der ÖVP Wien (1010 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at