Neu: Online Sparen der Volksbank Wien

Jetzt mit 1,63 %* p.a.

Wien (OTS) - Mit 1,63 %* p.a. bei täglich fälliger Verfügbarkeit bietet die Volksbank Wien seit Mitte Mai ein attraktives Sparprodukt, für alle die per Mausklick ihr Geld anlegen wollen.

Die Volksbank Wien reagiert damit auf Anfragen von Kunden, grundsätzlich wird jedoch die Positionierung als Beraterbank mit höchster Kundenzufriedenheit fortgesetzt. VDir. Wolfgang Layr: "Wir wollen allen unseren Kundinnen und Kunden eine individuelle und umfassende Beratung bieten, um auf die Bedürfnisse gezielt einzugehen. Und dafür ist es notwendig, Kunden gut zu kennen. Diese Linie setzen wir auch beim Online Sparen konsequent fort. Zumindest einmal bei der Eröffnung möchten wir den Kunden persönlich kennenlernen."

Mehr zur Volksbank Wien auf www.volksbankwien.at

* Dieses Angebot ist ab 10.5.2011 und einer Veranlagungssumme von 15.000 Euro bis 250.000 Euro pro Person in allen Filialen der Volksbank Wien AG gültig. Der Zinssatz unterliegt einer vierteljährlichen Anpassung (1.1., 1.4., 1.7., 1.10. des Jahres). Als Berechnungsbasis für Zinssatzänderungen gilt für Erhöhungen und Senkungen in gleicher Weise der 3-Monats-Euribor zum Stichtag der jeweiligen Anpassung, abzüglich eines Abschlages von 0,25 %-Punkten. Fällt der Stichtag nicht auf einen Bankwerktag, bildet der Wert zum nächsten Bankwerktag den Indikator. Berücksichtigt wird eine kaufmännische Rundung auf ganze 1/8 %-Punkte. Die Mindestverzinsung beträgt 0,0625 % p.a. Sollte der genannte Indikator für die Zinsanpassung nicht mehr veröffentlicht oder seine Berechnungsmethode geändert werden, so wird die Bank einen Indikator wählen, der dem derzeitigen wirtschaftlich so nahe wie möglich kommt und diesen im Schalteraushang bekannt geben. Die Volksbank Wien kann zum jeweils aktuellen Zinssatz gemäß Indikatorbindung einen Zinsbonus für einen bestimmten Zeitraum gewähren. Die Bonusgewährung für das Online Sparen erfolgt stets auf freiwilliger, unverbindlicher Basis und kann seitens der Volksbank Wien nach Zeitablauf jederzeit geändert oder ausgesetzt werden.

Zinssatz gem. Indikatorbindung per 1.4.2011 1,00 %
Zinsbonus bis 30.09.2011 0,63 %
Gesamtzinssatz bis 30.06.2011 1,63 %

Mag. Ulrike Steiner