EANS-Stimmrechte: BWT Aktiengesellschaft / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: BWT AG Sitz: 5310 Mondsee Staat: Österreich

Meldung gemäß § 93 (2) Börsegesetz – Veränderungen im Aktionärskreis

Mit Schreiben vom 16. Mai haben uns die WAB Privatstiftung und die FIBA Beteiligungs- und Anlage GmbH unter Anwendung der Zurechnungsregeln gemäß § 92 Börsegesetz informiert, dass sie die Beteiligungsschwelle von 25% überschritten haben. Gemeinsam halten WAB und FIBA 4.675.000 Aktien der BWT AG, was einem Anteil von 26,2% entspricht. Im Rahmen der beschriebenen Transaktion hat die FIBA die Beteiligungsschwelle von 5% überschritten und hält derzeit 1.500.000 Stimmrechte (8,4%).

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: BWT Aktiengesellschaft Walter-Simmer-Str. 4 A-5310 Mondsee Telefon: 06232/5011-0 FAX: 06232/4058 Email: office@bwt.at WWW: www.bwt-group.com Branche: Wasser ISIN: AT0000737705 Indizes: ATX Prime Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

BWT Aktiengesellschaft
Mag. Ralf Burchert