Neu ernannte Botschafter überreichen dem Bundespräsidenten ihr Beglaubigungsschreiben

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer empfing heute folgende Botschafter zur Überreichung ihrer Beglaubigungsschreiben:

Den neu ernannten Botschafter der Republik Kasachstan, Kairat Abdrakhmanov, der von Gesandtem-Botschaftsrat Altay Abibullayev, Militärattaché Oberst Arman Akishev und Attaché Aigerim Bozzhigitova begleitet wurde.

Den neu ernannten Botschafter der Republik Korea, Hyun Cho, der von den Gesandten June Hyuck Cho und Hwan Kee Paik und der 1. Botschaftssekretärin Sang Soo Lee begleitet wurde.

Danach empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Republik Kuba, Juan Carlos Marsán Aguilera, der von Botschaftsrat Manuel Santiago Fernandez Rondon und der 2. Botschaftssekretärin Ivet Lopez Rodriguez begleitet wurde.

Weiters empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Republik Vietnam, Nguyen Thiep, der von den Botschaftsrätinnen Thi Huong Doan und Pham Kim Chi Nguyen und der 3. Botschaftssekretärin Thi Thu Trang Nguyen begleitet wurde.

Bei der Überreichung der Beglaubigungsschreiben waren Kabinettsdirektor Dr. René Pollitzer, der Generalsekretär für auswärtige Angelegenheiten Botschafter Dr. Johannes Kyrle, der Berater des Bundespräsidenten für internationale Angelegenheiten Botschafter Dr. Helmut Freudenschuss und die Chefin des Protokolls im Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten Botschafterin Mag. Melitta Schubert anwesend.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0002