Kids in Fashion: Last Call für junge Mode-Ideen

Gesucht werden die originellsten und kreativsten Entwürfe. Einsendeschluss für Österreichs größten Modedesignwettbewerb ist der 10. Juni.

Wien (OTS) - Wenn junge Menschen Mode machen, sind die Ergebnisse extravagant, überraschend, innovativ und von bemerkenswerter Kreativität. Auch 2011 kann wieder jugendliche Originalität unter Beweis gestellt werden.

Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 23 Jahren haben bis 10. Juni 2011 die Möglichkeit, ihre Mode-Zeichnungen einzuschicken. Für die Entwürfe gibt es keinerlei Vorgaben für Style, Format oder Technik: Gesucht werden originelle und phantasievolle Designs.
Auf die GewinnerInnen warten nicht nur tolle Preise, sondern auch die Umsetzung ihres Entwurfes.

Die SiegerInnen - Designs werden von einer ExpertInnen-Jury in vier Altersklassen prämiert, im Anschluss nachgeschneidert und diese individuelle Kollektion bei einer professionellen Modeschau präsentiert.

Von der Inspiration zur Kollektion

Das Mode-Projekt Kids in Fashion 2011 besteht aus 4 Teilen:
- Modewettbewerb: Bis zum Sommer können alle zwischen 4 und 23 Jahren ihre Entwürfe einsenden oder gleich direkt auf der Website www.jugendzentren.at uploaden.
- Modewerkstatt: ModeschülerInnen schneidern die prämierten Entwürfe originalgetreu nach.
- Modelwettbewerb: Kids in Fashion sucht jugendliche Models, die die ausgezeichneten Modelle am Catwalk präsentieren.
- Modeperformance: Die Fashionshow im Oktober bildet Finale und Abschluss von Kids in Fashion

Modevisionen von Kindern und Jugendlichen

Das ganz Besondere an diesem Wettbewerb ist die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an allen Teilen des Projekts. Von der Idee, bis hin zur Realisierung und Vorführung, geht es darum, selbst kreativ zu sein, eigene Potenziale zu erkennen und Interesse an Neuem zu entwickeln. Dieses Engagement der jungen Leute prägt damit den unverwechselbaren Stil der Kollektionen, der Styles und der Bühnenperformance.

Kids in Fashion 2011 - Die Facts

Einsendeschluss: 10. Juni 2011
Einsendungen: Upload auf www.jugendzentren.at
Per Post an: Verein Wiener Jugendzentren, KW "Kids in Fashion"
1210 Wien, Prager Straße 20 (Name, Alter und Adresse nicht vergessen!)
Alter: Kinder und Jugendliche von 4 bis 23 Jahre

Pressebild: http://www.wien.gv.at/pressebilder

Verein Wiener Jugendzentren
Maria Seebauer