EXOTICA - das Original - diesen Sonntag im VAZ St. Pölten

Österreichs Leitmesse für Freunde von Reptilien und anderen Terrarientieren

Wien (OTS) - Kommenden Sonntag wird St. Pölten wieder zur Europahauptstadt aller Reptilienfreunde.

Am Sonntag dem 22. Mai von 10-16h findet dort im VAZ Österreichs bedeutendste Veranstaltung für alle Terrarientiere statt.
Ob Riesenschlange, Echse, Schildkröte, Spinne, Schnecke oder Gespenstschrecke, auf der EXOTICA finden Sie Züchter von hunderten wenn nicht tausenden dieser gar nicht mehr so selten gepflegten Tiere.

Über 150 Aussteller aus halb Europa bieten nicht nur Ihre Nachzuchten an, sondern stehen auch dem Anfänger oder Profi für Fragen jeder Art zur Verfügung.

Und egal ob ein kleiner Ausschnitt des Regenwalds oder der Wüste ins eigene Heim gebracht werden soll - auf der Messe findet der Besucher alles, das er für die Gestaltung jedes Lebensraumes benötigt, von Terrarien jeder Größe über Wüstensand und andere Substrate, Pflanzen jeder Art, Wurzeln, Stämme und Lianen bis hin zur ausgefallensten Technik für die vollautomatische Steuerung von Terrarienanlagen.

Exklusiv bei der EXOTICA finden Sie Österreichs größtes Buchsortiment über Reptilien und Co., auch mit ein Grund warum namhafte Vertreter von Zoos und Universitäten aus Österreich und den umliegenden Ländern zu den regelmäßigen Besuchern der EXOTICA gehören. Es finden sich auch unter den Ausstellern jedes Mal einen oder mehrere nationale und internationale Zoos.

Doch gerade für den an der Reptilienhaltung interessierten Einsteiger ist die EXOTICA der perfekte Platz.

Nur hier hat er die Möglichkeit mit vielen verschiedenen Züchtern und Anbietern der selben Tierart zu sprechen, Tiere und Angebote zu vergleichen und mehrere Fachmeinungen einzuholen.

Ein hochrangiger auf Reptilien spezialisierter Tierarzt von der veterinärmedizinischen Universtität Wien steht speziell auf der EXOTICA für Fragen der Besucher kostenlos zur Verfügung.

Wenn er ansonsten tausende Kilometer mit dem Auto zurücklegen müsste um mehrere Züchter zu besuchen, kann er dies bei der EXOTICA in kurzer Zeit erledigen und sich so umfassend informieren und nach der nötigen Vorbereitung die Tiere erwerben, die für ihn am besten geeignet sind.

Die komplette Ausstellerliste mit umfangreichen Tierlisten und alle weitere Informationen finden sich auf der Webseite www.exotica.at

Die Facebook Seite der Veranstaltung lautet facebook.com/terraristikboerse

Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 7,- Euro,
für Kinder von 6-15 Jahren 4,- Euro

Bild(er) finden Sie nach Ende der Veranstaltung
im AOM/Original Bild Service sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at, www.apa-fotoservice.at und www.picturedesk.com.

Dobernig Alexander Tel 0676 9003109 E-Mail: office@terraristik.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EXO0001