ARBÖ: "Life Ball 2011" am Wiener Rathausplatz

Sperre der Ringstraße - Verzögerungen am Samstag erwartet

Wien (OTS) - Am kommenden Samstag steht die Wiener Innenstadt ganz im Zeichen des "Life Ball". Heuer folgt das Element Luft mit dem Motto "Spread the Wings of Tolerance!" Aufgrund des größten Aids-Charity Events wird die Ringstraße, im Bereich vom Schwarzenbergplatz bis zum Schottentor von circa 18:00 Uhr bis 0:00 Uhr gesperrt.

Der Verkehr wird über die ehemalige 2-er-Linie umgeleitet. Weiters verkehren keine Straßenbahnlinien zwischen Bellaria (Dr. Karl Renner Ring) und Schottentor. Der ARBÖ rät daher, allen Verkehrsteilnehmern während der Veranstaltung den Bereich um das Rathaus zu meiden. Wer direkt zu dem Event will, sollte rechtzeitig auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen. "Auch hier wird natürlich ein Andrang erwartet. Aber die Öffis sind auf jeden Fall die bessere Wahl", ist ARBÖ-Verkehrsexpertin Sandra Ivancok überzeugt.

ARBÖ
Informationsdienst