Vorausmeldung: LEBENSART 3/2011, erscheint am 17. Mai 2011

Wien (OTS) - LEBENSART Cover: Grüne Täuschung? Unternehmen entdecken Nachhaltigkeit.

Immer mehr Unternehmen behaupten "grün" oder "nachhaltig" zu sein, versprechen Umweltschutz, oder CO2 Einsparung, ja fast "die Natur natürlicher" zu machen. Aus der Werbung ist man vollmundige Versprechungen gewöhnt - dass vieles davon nicht hält auch. Wodurch unterscheiden sich die Vorreiter mit den besseren Produkten von den schwarzen Schafen? Roswitha M. Reisinger hat recherchiert.

LEBENSART: Qualitative Mangelerscheinungen

Qualität am Bau ist keine Selbstverständlichkeit. Fehler können bei Planung und Ausführung passieren. Auch Bauherren und -frauen sind mitverantwortlich für Qualität oder Pfusch. Was sie tun können, damit alles klappt, erklärt Robert Koch.

LEBENSART: Angriff der singenden Blutsauger

Sie rauben uns den Schlaf und tun sich an unserem Blut gütlich. Gelsen können in manchen Regionen zu einer wahren Plage heranwachsen. Oft unterstützt der Mensch unbewusst die Invasion der Plagegeister. Über die sanften Wege, Stechmücken in die Flucht zu schlagen, schreibt Michael Fusko.

LEBENSART: Ernährung
Grillen - das hitzige Vergnügen. Bio-Apfelsaft im Test. Bio-Tee aus Indien.

LEBENSART: Gesundheit & Kultur
So beugen Sie Allergien vor: Neueste Erkenntnisse zur Ernährung von Kindern. Sonnenschutz für Ihr Kind. Hoch-Zeit für Hexen und Druiden:
Warum Heilkräuter jetzt ernten. Dschungel Wien: Wo Theater zum Abenteuer wird.

LEBENSART: Wohlfühlen
Urlaub im Mühlviertel. Gartensommer in NÖ. Anukoo - Coole faire Mode.

LEBENSART: Kommentar von Christian Brandstätter, Herausgeber Beharrende Kräfte: Warum das Elektro-Auto aus China kommen wird.

Neu: LEBENSART Spezial "Lust auf Bio - Wo der Genuss zuhause ist". LEBENSART informiert über Nachhaltigkeit - für eine zukunftsfähige Gesellschaft und einen genussreichen Lebensstil.

Roswitha Reisinger, Tel.: +43 2742/708 55
E-Mail: roswitha.reisinger@lebensart.at, Web: www.lebensart.at, www.nachhaltig-reisen.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LBA0001