AGES: Produktwarnung "Müller Diät Milchreis"

Wien (OTS) - Die AGES gibt im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit bekannt, dass im Produkt "Müller Diät Milchreis" der Molkerei Alois Müller GmbH & Co KG Glassplitter gefunden wurden. Da diese Splitter eine Gefahr für die Gesundheit darstellen können, wird vor dem Verzehr des Produkts ausdrücklich gewarnt. Das Unternehmen hat am 13.05.2011 eine Rückholaktion veranlasst. Das Unternehmen ersucht VerbraucherInnen, die entsprechenden Produkte zur Verkaufsstelle zurückzubringen. Dort wird das Produkt ausgetauscht oder erstattet.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass betroffene Produkte bereits an VerbraucherInnen verkauft wurden, informiert die AGES im Sinne des vorsorglichen VerbraucherInnenschutzes.

Bezeichnung der Ware: Müller Diät Milchreis, Sorten "Pur", "Zimt", "Kirsch"

Mindesthaltbarkeitsdatum: 23.05.2011

Hersteller: Molkerei Alois Müller GmbH & Co KG

Vertreiber: Spar Handels GmbH

Diese Warnung besagt nicht, dass die Gesundheitsschädlichkeit der Ware vom Erzeuger, Hersteller, Importeur oder Vertreiber verursacht worden ist. Die AGES ersucht VerbraucherInnen, noch vorhandene betroffene Produkt keinesfalls zu verzehren, sondern umgehend zu entsorgen bzw. in der Verkaufsstelle zu reklamieren. Die amtliche Lebensmittelaufsicht der Länder überwacht die Rückholaktion und setzt erforderlichenfalls weitere Maßnahmen.

AGES - Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH
Univ.-Doz. Dr. Ingrid Kiefer
ingrid.kiefer@ages.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GEL0002