Designmonat Graz: KAPO-Aktionstag im Hypercubus

Wien (OTS) - Während des Designmonats Graz präsentiert sich noch bis 5. Juni 2011 der Hypercubus am Mariahilferplatz in der Grazer Innenstadt. Die Architekten Matthias Gumhalter und Christian Reschreiter bieten Interessierten so die Möglichkeit, Einblick in das von ihnen entworfene mobile Appartement zu gewinnen.
Grundidee der wg3 Architekten war, auf möglichst kleinem Raum eine vollständige Wohneinheit zu schaffen, die zusätzlich auch noch von einem Ort zum anderen transportiert und individuell kombiniert und gestapelt werden kann.

KAPO unterstützt diese "innovative Idee mit Zukunft" einerseits durch Know-How im Bereich Fenster und Türen und die Ausstattung des Hypercubus mit Glas- und Türelementen, die rahmenlos und robust in den Baukörper eingesetzt wurden.

KAPO tritt auch als Partner im Rahmen des Designmonat Graz auf: Am Samstag, dem 21. Mai 2011 findet am Mariahilferplatz ein KAPO-Aktionstag statt, mit kompetenter Beratung rund um das Thema Fenster und Türen, mit allgemeinen Informationen zum Energiesparen und der Aktion "Sanieren Sie sich grün".

Denn immer öfter rücken die altbekannten energetischen Schwachstellen vieler Häuser wieder schmerzhaft ins Bewusstsein. Holzfenster mit ihren überlegenen Dämmeigenschaften sind der beste Weg, Energie - und damit Kosten - zu sparen.

Im Zuge des KAPO Aktionstags können sich umweltbewusste Interessenten am Info-Terminal im Hypercubus mit dem KAPO Energiesparrechner ihre ersparten Heizkosten durch einen KAPO Fenstertausch ausrechnen. Die errechnete Einsparung wird dann bei einer Bestellung von neuen KAPO Fenstern als Energiesparbonus gutgeschrieben!

Seit 1927 ist KAPO spezialisiert auf die Herstellung von Fenster, Türen, Wintergärten und Portalen aus Holz und Holz-Alu. Ständige Weiterentwicklung der Produktqualität, Sicherheit des Unternehmens und nachhaltiges Handeln gegenüber der Umwelt und seinen Partnern sind schon seit jeher oberstes Gebot bei KAPO.

Mehr Infos unter www.kapo.co.at

Presse Service