Neues E-Mobility Angebot für Rad-Begeisterte: Energie Steiermark eröffnet E-Bike-Verleih mitten in Graz

Ab heute Elektrofahrräder um 14,90 Euro pro Tag zu mieten.

Graz (OTS) - Ab sofort kann man Elektrofahrräder in der Grazer Innenstadt direkt von der Energie Steiermark mieten. Heute wurde im Palais Trauttmansdorff, Bürgergasse 5 der brandneue E-Bike-Verleih von Energielandesrat LHStv. Siegfried Schrittwieser eröffnet. Um 14,90 Euro pro Tag sitzt man bereits am Sattel und radelt "mit Rückenwind" durch die Landeshauptstadt. Getankt wird ausschließlich mit Grün-Strom. Buchen kann man über Telefon, Internet oder direkt vor Ort. Der Shop ist von Montag bis Sonntag geöffnet. "Wir sind stolz darauf, in der steirischen Landeshauptstadt den größten zentralen Verleih von Elektro-Fahrrädern in ganz Österreich starten zu können", so Dr. Oswin Kois, Vorstandssprecher der Energie Steiermark.

"Unser Kooperations-Modell mit dem Unternehmen Velovital hat sich bereits in der Süd- und Weststeiermark hervorragend bewährt, wir haben dort bereits über 300 E-Bikes im Einsatz". Bis zum Ende des Jahres sollen es landesweit über 500 sein. Eine Ausweitung in weiteren Regionen ist geplant. "Es ist unser Ziel, in der Steiermark ein flächendeckendes Angebot zu schaffen", so Vorstandsdirektor DI Olaf Kieser. Die Nachfrage ist jedenfalls überdurchschnittlich groß -in der Südsteiermark gab es allein im letzten Jahr mehr als 3000 Buchungen. "Das erwarten wir auch für Graz".

Geschäftsführer Ing. Mag. Philipp Prorok von VeloVital betont vor allem den umfangreichen Service für die Kunden: "Wir übernehmen die gesamte Wartung, Versicherung und Betankung, und helfen auch mit Infos zur E-Mobilität weiter".

Buchungen über Internet (www.e-steiermark.com) oder die Gratis-Hotline 0810 - 555 500.

Mag. (FH) Urs Harnik-Lauris
Leiter Konzernkommunikation
Energie Steiermark AG 8010 Graz, Leonhardgürtel 10
Tel.: +43 (316) 9000 5926 Fax: +43 (316) 9000 20829