Green Energy Klimaschutz-Garantiezertifikat

Raiffeisen Regionalbank Mödling bietet sichere und ertragreiche Veranlagung

Mödling (OTS) -

• Raiffeisen Regionalbank (RRB) Mödling legt erstmalig Green Energy Klimaschutz-Garantiezertifikat auf
  • Sicher und nachhaltige Investition in Erneuerbare Energien
  • Kooperation mit Raiffeisen Klimaschutz-Initiative (RKI) sichert Vorreiterrolle in Sachen Klimaschutz

Im Rahmen der Veranstaltung "Die Welt der Zertifikate" präsentiert die RRB Mödling das neue Green Energy Klimaschutz-Garantiezertifikat. Ab 12. Mai haben Kunden nun die Möglichkeit ihr Geld mit gutem Gewissen sicher und nachhaltig zu investieren. Die Mittel, die durch die Emission eingenommen werden, kommen durch vorwiegende Verwendung als Finanzierungen für Althaussanierungen und energiebewusstem Bauen wieder dem Klimaschutz zugute. Die Raiffeisen Regionalbank Mödling reagiert auf das wachsende Kundenbedürfnis nach ethischen und ökologischen Investments. "Die Zukunft gehört den alternativen Energien" betont Alois Zach, Direktor der RRB Mödling. Gemeinsam mit der Raiffeisen Centrobank wird das Green Energy Klimaschutz-Garantiezertifikat aufgelegt. Heike Arbter, Stv. Direktor der Raiffeisen Centrobank, betont die Gunst der Stunde für nachhaltige Investments. "Die Verbindung von aktuellen Energie- bzw. Klimaschutzgedanken und einer für den Kunden ertragreichen und phantasievollen Veranlagung ist zukunftsweisend. Gerade mit Zertifikaten lassen sich risikooptimierte Auszahlungsprofile, die den Kunden Mehrwert liefern, darstellen" unterstreicht Heike Arbter. "Die Raiffeisen Klimaschutz-Initiative ist ein wichtiger Partner in Sachen Klimaschutz. Gemeinsam mit der RKI besetzen wir damit ein wichtiges und zukunftsweisendes Thema", resümiert Zach. Johann Költringer, Geschäftsführer der RKI, bekräftigt die gewinnbringende Kooperation. "Die Raiffeisen Regionalbank Mödling übernimmt eine Vorreiterrolle in Sachen Klimaschutz. Diesen Bestrebungen unterstützen wir gerne mit unserer Expertise" freut sich Költringer. Fragen rund um das Klimaschutz-Garantiezertifikat beantworten gerne Kundenbetreuer der Raiffeisen Regionalbank Mödling. Weitere Informationen sind auch unter www.rrb-moedling.at verfügbar. Eckdaten des Green Energy Klimaschutz-Garantiezertifikats:

Emittent: RRB Mödling, Raiffeisen Centrobank
Art des Zertifkates: Garantiezertifikat