EANS-Adhoc: YOUNIQ AG: Preisspanne für die institutionelle Vorabplatzierung auf 7,50 EUR -8,50 EUR festgelegt

11.05.2011

Frankfurt am Main, 11. Mai 2011 - Die YOUNIQ AG hat heute gemeinsam mit den beiden Großaktionären Goethe Investments S.à r.l., Luxemburg, und Rabano Properties S.à r.l., Luxemburg, (zusammen die Verkaufenden Aktionäre) und der Close Brothers Seydler Bank AG, die als Sole Global Coordinator und Sole Bookrunner die Transaktion begleitet, die Preisspanne für die bis zu 3.525.000 neuen Aktien und für die bis zu 500.000 Umplatzierungsaktien aus dem Eigentum der Verkaufenden Aktionäre auf 7,50 - 8,50 EUR festgelegt; die Verkaufenden Aktionäre sind mittelbare Tochtergesellschaften des Fonds CORESTATE German Residential Limited, St Peter Port, Guernsey, der von dem Private Equity Investor CORESTATE CAPITAL AG, Zug, Schweiz, gemanagt wird. Die neuen Aktien und die Umplatzierungsaktien werden innerhalb der vorgenannten Preisspanne ab sofort bis zum 13. Mai 2011 (einschließlich) institutionellen Investoren in Deutschland und in ausgewählten anderen Ländern Europas nach Maßgabe der Regulation S des Securities Act zum Erwerb angeboten (die Vorabplatzierung). Die Vorabplatzierung wird als Bookbuilding-Verfahren durchgeführt und steht unter der Bedingung der Verfügbarkeit der erforderlichen Anzahl von neuen Aktien nach Abschluss des nachgelagerten Bezugsangebots in dem Umfang, in dem Streubesitzaktionäre von ihrem Bezugsrecht Gebrauch machen.

Der Angebotspreis und das endgültige Emissionsvolumen werden basierend auf dem Ergebnis des Bookbuilding-Verfahrens für die Vorabplatzierung voraussichtlich am Abend des 13. Mai 2011 festgelegt und per Ad hoc Mitteilung veröffentlicht. Der Angebotspreis wird dem Bezugspreis für das nachgelagerte Bezugsangebot entsprechen.

Im Anschluss an die Vorabplatzierung werden die neuen Aktien den Aktionären im Wege des mittelbaren Bezugsrechts entsprechend dem Bezugsverhältnis von 2:1 voraussichtlich im Zeitraum vom 19. Mai bis zum 3. Juni 2011 (jeweils einschließlich) zum Bezug angeboten. Dies bedeutet, dass für je zwei alte auf den Inhaber lautende Stückaktien der Gesellschaft eine neue Aktie bezogen werden kann. Ein Bezugsrechtshandel wird nicht organisiert.

Bei vollständiger Platzierung der neuen Aktien würde die YOUNIQ AG somit einen Bruttoemissionserlös von ca. 26,4 Mio. EUR - ca. 30,0 Mio. EUR erzielen.

< Ende der Ad hoc-Mitteilung >

Emittent: YOUNIQ AG
Neue Mainzer Straße 28
60311 Frankfurt am Main, Deutschland
ISIN: DE000A0B7EZ7
WKN: A0B7EZ
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart

<Ende der Ad-hoc-Mitteilung>

Disclaimer

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der YOUNIQ AG, Frankfurt am Main außerhalb Deutschlands findet nicht statt und ist auch nicht

vorgesehen. Das Angebot in Deutschland erfolgt ausschließlich auf der Grundlage des veröffentlichten und bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hinterlegten Wertpapierprospekts. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich der angebotenen Wertpapiere der YOUNIQ AG, Frankfurt am Main sollte ausschließlich auf der Grundlage des Wertpapierprospekts erfolgen. Kostenlose Exemplare des Wertpapierprospekts sind bei der YOUNIQ AG, Frankfurt am Main sowie dem Bankenkonsortium erhältlich. Diese Veröffentlichung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe oder Veröffentlichung in bzw. innerhalb der

Vereinigten Staaten von Amerika ("USA"), Kanada, Australien oder Japan bestimmt.

Diese Veröffentlichung stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den USA dar. Wertpapiere, einschließlich der Aktien der YOUNIQ AG, Frankfurt am Main im Rahmen des Angebots, dürfen in den USA oder an oder auf Rechnung bzw. zugunsten von US-Personen (wie in Regulation S des U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung (der "Securities Act") definiert) nur nach vorheriger Registrierung nach den Vorschriften des Securities Act oder aufgrund einer Ausnahmeregelung von der Registrierungspflicht verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Eine Registrierung oder ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der YOUNIQ AG, Frankfurt am Main in den USA findet nicht statt.

Kontakt:

cometis AG
Ulrich Wiehle
Tel.: +49 (0)611 - 205855-11
Fax: +49 (0)611 - 205855-66
E-Mail: wiehle@cometis.de

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: YOUNIQ AG Neue Mainzer Strasse 28 D-60311 Frankfurt am Main Telefon: +49(0)69 35101480 FAX: +49(0)69 351014890 Email: ir@youniq.de WWW: http://www.youniq-group.de Branche: Immobilien ISIN: DE000A0B7EZ7 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Knut Martin
E-Mail: knut.martin@youniq.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0046