SAMSTAG: Jahreskonferenz der Wiener SPÖ-Frauen

Unter dem Motto "100 Jahre Frauentag - Viel erreicht - viel zu tun!"

Wien (OTS/SPW) - Unter dem Motto "100 Jahre Frauentag - Viel erreicht - viel zu tun!" findet am Samstag, dem 14. Mai 2011 im Saal D des Austria Center Vienna ab 09.00 Uhr die Jahreskonferenz der Wiener SPÖ-Frauen statt. Bei der Konferenz wird u.a. das Frauenkomitee der Wiener SPÖ neu gewählt. ****

Eröffnet wird die Konferenz zunächst mit einer musikalischen Überraschung. Nach der offiziellen Begrüßung durch Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek wird dann die Vorsitzende der Wiener SPÖ-Frauen, Vizebürgermeisterin Renate Brauner, über die Aktivitäten des letzten Jahres berichten. Anschließend folgt die Neuwahl des Frauenkomitees. Den Abschluss bildet eine interessante Gesprächsrunde zum Thema "Aufbruch aus der Krise - Frauen für Gerechtigkeit" mit Evelyn Regner, Abgeordnete zum europäischen Parlament, Dr. Regula Stämpfli, Politologin und Dr. Tessa Prager (Moderation).

Die VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen!

Jahreskonferenz der Wiener SPÖ-Frauen

Zeit: Samstag, 14. Mai 2011, ab 09.00 Uhr Ort: Austria Center Vienna, Saal D 22., Bruno-Kreisky-Platz 1

(Schluss)lk

Pressedienst der SPÖ Wien