EANS-News: adesso stellt neue Banken zur Begleitung der Kapitalmarktaktivitäten vor

Dortmund (euro adhoc) -

Utl.: Close Brothers Seydler Bank und Hauck & Aufhäuser als Partner

Zum Ausbau der Kapitalmarktbeziehungen setzt die adesso
AG auf weitere Partner. Das renommierte Bankhaus Hauck & Aufhäuser wurde für den Bereich Investment Banking/Institutional Research gewonnen. Als Designated Sponsor sorgt der Marktführer Close Brothers Seydler Bank für zusätzliche Liquidität im Handel von adesso-Aktien.

Mit Hauck & Aufhäuser wurde ein seit vielen Jahren erfolgreicher Partner gefunden, der ideal zur Unternehmens- und Aktionärsstruktur von adesso passt. Das Bankhaus ist im Bereich der Betreuung von unabhängigen Vermögensverwaltern und vermögenden Privatkunden gut positioniert und unterhält gleichfalls intensive Beziehungen zu rund 450 institutionellen Investoren weltweit. Als Grundlage der Zusammenarbeit hat Hauck & Aufhäuser eine Basisstudie zur adesso AG veröffentlicht und wird die Entwicklung des Unternehmens im Rahmen regelmäßiger Research-Updates verfolgen. Auf dieser Basis und im Zusammenspiel mit Roadshows wird die adesso AG einem breiteren Teil des Kapitalmarktes vorgestellt.

Für zusätzliche Liquidität im Handel von adesso-Aktien sowie für noch einmal erweiterte Zugänge zu Kapitalmarktakteuren sorgt seit Februar die Close Brothers Seydler Bank AG. Die Bank ist seit Jahren mit großem Abstand Marktführer im Bereich Designated Sponsoring und unterhält derzeit rund 200 Mandate. Auch an der Frankfurter Börse zählt die Bank mit einem Marktanteil von über 25 % zu den größten Skontroführern.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: adesso AG Stockholmer Allee 24 D-44269 Dortmund Telefon: +49 231 930-9330 FAX: +49 231 930-9331 Email: ir@adesso.de WWW: http://www.adesso-group.de Branche: Informationstechnik ISIN: DE000A0Z23Q5 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Christoph Junge
Mitglied des Vorstands