FP-Dobrilovic: Christen-Verfolgung in Ägypten muss sofort gestoppt werden!

Tiefes Mitgefühl für die bei Ausschreitungen getöteten und verletzten Kopten und deren Angehörige

Wien (OTS/fpd) - Christen-Verfolgung in Ägypten: Zwei Kirchen der koptischen Gemeinde gehen in Flammen auf, mindestens zwölf Christen werden von radikalen Moslems getötet, unzählige verletzt. "Ich bin einfach nur geschockt", erklärt Konstantin Dobrilovic, Präsident der Christlich-Freiheitlichen Plattform, "das sinnlose Blutvergießen und die Zerstörung müssen sofort gestoppt werden! Das ist die Bewährungsprobe für das neue Ägypten. Sie wird zeigen, welche Richtung die neuen politischen Führer einschlagen, in Richtung Friede und Toleranz oder in Richtung Gewalt und religiösen Extremismus."

Dobrilovic drückt den christlichen Opfern der moslemischen Ausschreitungen und deren Angehörigen sein tiefes Mitgefühl aus. Und seine Botschaft an den in Wien residierenden koptischen Bischof Gabriel: "Wir stehen gerade in diesen schweren Stunden ganz nahe bei unseren koptischen Freunden." (Schluss)

Klub der Freiheitlichen, Pressestelle
Tel.: Tel.: (01) 4000 / 81 798