OeJC richtet "Jungjournalistentreff" ein

Monatlicher Fixpunkt für Nachwuchs-Journalisten und Medieninteressierte

Wien (OTS/ÖJC) - Mit 18 Prozent stellt die Gruppe der Journalistinnen und Journalisten unter 25 Jahren eine der aktivsten und größten Teilgruppen im Österreichischen Journalisten Club (ÖJC).

Am 11. Mai 2011 um 19.00 Uhr lädt der ÖJC daher erstmals zum "Jungjournalistentreff" in das Vienna International Press Center in der Blutgasse 3, 1010 Wien.

Der neue Treffpunkt soll den Austausch zwischen jungen Journalisten und jenen die es werden wollen, ermöglichen. Eingeladen sind ausdrücklich auch Nicht-Mitglieder des ÖJC, Journalistinnen und Journalisten in Ausbildung sowie Medieninteressierte, aktive Blogger und Social Media-Redakteure. An jedem 2. Mittwoch im Monat wird als Spezialgast eine junge Redakteurin oder Redakteur den Abend präsentieren und ihre künftigen Kollegen mit Tipps und Brancheninfos versorgen.

Den Anfang am 11. Mai 2011 macht Thomas Prenner, 23 Jahre alt und seit knapp neun Monaten hauptberuflich als Journalist bei der Kurier Futurezone tätig. Prenner studiert Publizistik und Kommunikationswissenschaften in Wien und beschäftigt sich auch im Rahmen seiner Arbeit als IT-Redakteur viel mit sozialen Medien im Internet. Im Echtzeitmedium Twitter ist er als "negotiable_me" zu finden und befasst sich privat leidenschaftlich mit digitaler und klassischer analoger Fotografie.

Wir danken der Firma Vöslauer für die Unterstützung der monatlichen Veranstaltungsreihe.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Anmeldung per Mail an office@oejc.at.

Jungjournalistentreff im ÖJC

Datum: 11.5.2011, um 19:00 Uhr

Ort:
Vienna International Press Center des ÖJC
Blutgasse 3, 1010 Wien

Url: www.oejc.at

Mag. (FH) Richard Pyrker
Mitglied des Vorstands
Österreichischer Journalisten Club
1010 Wien, Blutgasse 3
Web: www.oejc.at
Mobil: +43/699/177 33 033