Summerstage eröffnet: Erstmals Kinder-Sommerkino im August

Wien (OTS) - Die Temperaturen haben zwar noch ein wenig
sommerlichen Aufholbedarf, auf der Summerstage am Wiener Donaukanal wurde gestern Abend dennoch bereits der Sommer eingeläutet: Mit Saisonbeginn starten auf der Summerstage nicht nur vielfältige Gastronomieangebote, sondern auch Events im Bereich Sport, Kultur und spezielle Angebote für Kinder: So gibt es erstmals von 13. bis 21. August das Kinder-Sommerkino "wienXtra cinemagic" auf der Summerstage.

"Ich freue mich vor allem über das sportliche Angebot und das erweiterte Programm für Kinder, speziell über das Sommerkino in Kooperation mit wienXtra, das heuer erstmals stattfindet" ein, betonte Stadtrat Christian Oxonitsch anlässlich der Eröffnung. "Der Sommer in Wien kann beginnen - jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!"

Fotos demnächst unter http://www.wien.gv.at/pressebilder verfügbar.

Rückfragen & Kontakt:

Mag.a Michaela Zlamal
Mediensprecherin Stadtrat Christian Oxonitsch
Tel.: +43 1 4000-81930
michaela.zlamal@wien.gv.at
http://www.oxonitsch.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0016