EANS-News: Höft & Wessel strafft Konzernstruktur

Hannover, 04. Mai 2011. (euro adhoc) -

Utl.: Peter Claussen verlässt Unternehmen

Die Höft & Wessel-Gruppe strafft ihre
Konzernstrukturen. Der Vorstandsvorsitzende Hansjoachim Oehmen und das Vorstandsmitglied Thomas Wolf werden das Technologieunternehmen, das 2011 einen Umsatz von mehr als EUR 96 Mio. anpeilt, zukünftig zu zweit führen. Peter Claussen verlässt das Unternehmen zur Jahresmitte nach Auslaufen seines Vertrages. Die Straffung der Konzernstrukturen führt zu einer neuen geschäftsbereichsübergreifenden Aufgabenverteilung im verkleinerten Vorstand und auf der zweiten Managementebene. Damit werden auch die beiden Hauptstandorte Hannover und Swindon noch näher zusammengeführt. Die sich daraus ergebenden Synergien sollen zu einer weiteren Steigerung des Betriebsergebnisses beitragen.

"Herr Claussen hat in den vergangenen 15 Jahren maßgebend zum Ausbau und zur Internationalisierung des Geschäfts der Höft & Wessel AG beigetragen. Für seine Leistungen bedanke ich mich im Namen des Aufsichtrates und des gesamten Unternehmens bei Herrn Claussen und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg", sagte Prof. Dr. Dr.-Ing. Dr. h.c. Klaus E. Goehrmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Höft & Wessel AG.

Pressefach mit Fotos der Vorstände:

Unternehmen
Die Höft & Wessel-Gruppe ist der technologisch führende IT Hard- und Softwarespezialist für Ticketing, Parking und mobile Lösungen in Deutschland und Großbritannien. 1978 von den beiden gleichnamigen Unternehmern gegründet, hat sich die seit 1998 börsennotierte Gesellschaft zu einer Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von fast EUR 100 Mio. und 500 Mitarbeitern entwickelt. Die Hauptstandorte sind Hannover und Swindon westlich von London.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Höft & Wessel AG Rotenburger Str. 20 D-30659 Hannover Telefon: +49-511-6102-0 FAX: +49-511-6102-411 Email: ir@hoeft-wessel.com WWW: http://www.hoeft-wessel.com Branche: Technologie ISIN: DE0006011000 Indizes: TecDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

Arnd Fritzemeier
Tel.: +49-511-6102-300