JACOBS Monarch schenkt wieder "Zeit zum Reden" - dieses Jahr zu: Smalltalk - Eisbrecher für gute Gespräche

Claudia Stöckl lädt zur dritten Sofa-Tour

Wien (OTS) - Zum Auftakt der Aktion "Zeit zum Reden 2011" lud
JACOBS Monarch zu einer hochkarätigen Podiumsdiskussion rund um das Schwerpunktthema "Smalltalk". Unter der Leitung von Claudia Stöckl, der JACOBS "Botschafterin des guten Gesprächs", diskutierten Benimm-Trainer Thomas Schäfer-Elmayer, Motivforscherin Sophie Karmasin, Society-Journalistin Andrea Buday und Ernst Kavlik, Geschäftsführer Vertrieb Kaffee bei Kraft Foods Österreich, über die Rolle von Smalltalk im Vorfeld guter Gespräche. Ab 13. Mai 2011 geht Claudia Stöckl wieder auf "Zeit zum Reden" Sofa-Tour durch ganz Österreich.

Die Bilanz des Vorjahres war überwältigend: Rund 340.000 Besucher, 13.200 Tassen herrlich aromatischer Kaffee und unzählige gute Gespräche mit alten Freunden und neuen Bekannten. Bei so viel positivem Feedback ist es für Moderatorin Claudia Stöckl eine echte Freude, auch in diesem Jahr wieder mit JACOBS Monarch als "Botschafterin des guten Gesprächs" auf Tour durch ganz Österreich zu gehen, um Passanten und Prominente einzuladen - auf eine Tasse Kaffee und viele gute Gespräche auf den "Monarch"-roten Sofas.

Smalltalk, kleine Plauderei mit großem Potential

Das spannende Thema der "Zeit zum Reden" Sofa-Tour 2011 ist die Kunst des Smalltalks, dessen Möglichkeiten und Potentiale oft wenig Beachtung finden. Völlig zu Unrecht: Denn wer sich näher mit dem Thema beschäftigt, wird feststellen, dass Smalltalk eine wichtige Funktion erfüllt. Er ist in vielen Fällen der leichte und angenehme Einstieg, der gute Gespräche erst ermöglicht. Das weiß auch Claudia Stöckl, Moderatorin der Ö3-Sendung "Frühstück bei mir": "Smalltalk als Eisbrecher für eine angeregte Unterhaltung und eine gute Tasse Kaffee, die Geborgenheit, Entspannung und Gemütlichkeit vermittelt -das ist ein idealer Ausgangspunkt für ein vielversprechendes Gespräch. Und übrigens sind auch Antworten auf reine Smalltalk-Fragen oft wirkliche Überraschungen!"

Promi-Talks und Spontane Unterhaltung(en)

Ab 13. Mai wird sich Claudia Stöckl auf ihrer Tour durch Österreich selbst in der Kunst des Smalltalks und der guten Gespräche üben, wenn sie an den attraktivsten Plätzen im ganzen Land spontane Besucher und allseits bekannte Gesichter zu Kaffee und Plaudereien auf die Showbühne bittet. Und man darf schon jetzt gespannt sein, welche überraschenden Themen und Gespräche es auf dem "Monarch"-roten Sofa inmitten des mobilen Wohnzimmers geben wird. Eines ist allerdings sicher: Unterhaltsam und anregend wird es auf jeden Fall.

Thomas Schäfer-Elmayer gibt Profitipps

Als erster prominenter Gast wird Prof. Thomas Schäfer-Elmayer am 13. Mai auf der Wiener Freyung Platz nehmen. Mit dem Etikette- und Benimm-Experten wird Claudia Stöckl nicht nur über das Wetter, sondern auch über die Faktoren sprechen, die Smalltalk zum Erfolg oder Misserfolg werden lassen, welche Themen sich besonders für Smalltalk eignen und welche Tricks es gibt, um ein Gespräch in Gang zu bringen und am Köcheln zu halten.

Unser Tipp: Eine herrlich aromatische Tasse JACOBS Monarch kann Wunder wirken!

Termine der "Zeit zum Reden" Sofa-Tour 2011:

13. + 14. Mai: Wien, Freyung 20. + 21. Mai: Klagenfurt, Neuer Platz 27. Mai: Linz, Hauptplatz 17. + 18. Juni: Innsbruck, Marktplatz 8. Juli: Salzburg, ggü. Schloss Mirabell 9. Juli: Bludenz, Schokofest 30. September + 1. Oktober: Wien, Tag des Kaffees

Weitere Bilder unter:

Grayling Austria
Siebensterngasse 31

Kontakt Unternehmen
Kraft Foods Österreich
Jacobsgasse 3

Kontakt: Monika Pichlbauer
Telefon: +43 (0)1-524 43 00-77
Mail: monika.pichlbauer@grayling.com

Kontakt: Barbara Blohberger